Menu Salonfinder

#Iwokeuplikethis: Was steckt hinter dem Haartrend?

Wer auf Instagram nach dem Hashtag #Iwokeuplikethis sucht, wird schnell fündig: Insgesamt existieren knapp zwei Millionen Posts zum Thema. Doch worum geht es überhaupt? Wir klären auf.

#Iwokeuplikethis: ein Plädoyer für mehr Natürlichkeit

Lässig und unkompliziert: Die #Iwokeuplikethis-Bewegung zelebriert unter anderem den französischen 'Laissez faire'-Look, bei dem es weniger um Perfektion, als vielmehr um betonte Natürlichkeit geht. Das Haar darf liebend gern undone aussehen – eben ganz so, als wärst Du gerade erst aufgestanden.

Who's that girl?

It-Girl, Muse und Model: Caroline de Maigret verkörpert die neue Generation französischer Frauen in Perfektion. Entdeckt wurde die schöne Pariserin, als sie an der traditionsreichen Sorbonne studierte – inzwischen arbeitet sie erfolgreich als Musik-Produzentin und hat mit dem Buch "How to be Parisian" einen Bestseller gelandet. Caroline de Maigret steht für alles, was den neuen französischen Stil ausmacht - und ihr messy Hair bildet den Dreh- und Angelpunkt des Styles. Dem ID Magazin verriet sie: "Mein Tipp für French Girl Hair? Kämm Dein Haar nur einmal pro Woche!"

Styling-Tipps für Deinen #Iwokeuplikethis-Look

Zum Glück gibt es smarte Produkte, die den Undone-Look kreieren, ohne dass Du auf Bürste & Co. verzichten musst: WILD STYLERS SAVAGE PANACHE 60S BABE von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel texturiert Dein Haar optimal. Das Mineralpuder-Spray zaubert eine wilde Struktur und gibt Deiner Mähne ein cooles, mattes Finish. Für den optimalen French-Look empfehlen wir außerdem, Dein Haar French Brown colorieren zu lassen. Frag Deinen Hairstylisten nach MAJIREL FRENCH BROWN von L'Oréal Professionnel: Die permanente Coloration bietet bis zu 50% Grauhaarabdeckung und besonders langanhaltende Farbergebnisse.

—  Ähnliche Artikel  —

Haartrends Herbst 2016: 5 Runway-Looks für jeden Geschmack

Du suchst nach einem neuen Look für die kommende Saison? Hier findest Du fünf spannende Haartrends für den Herbst 2016.

Haartrends Herbst 2016: 5 Runway-Looks für jeden Geschmack
Haartrends 2016: Das sind die Do's & Don'ts im Herbst
Haartrends 2016: Das sind die Do's & Don'ts im Herbst

Was geht, was bleibt? Wir verraten Dir, welche Haartrends diesen Herbst bleiben – und von welchen wir uns besser verabschieden.

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

SAVAGE PANACHE
Haarstyling
Entdecke mich
Majirel French Brown
Haarfarbe
Entdecke mich