Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Balayage-Haare: 5 wunderschöne Farbtrends von Instagram

Balayage-Haare: 5 wunderschöne Farbtrends von Instagram

Das Wort "Balayage" entstammt dem Französischen und bedeutet so viel wie fegen oder streichen. Die smarte Strähnchen-Technik setzt gezielte, unglaublich natürliche Highlights in Deinem Haar und wertet so bestehende Ombré-Färbungen oder Haar-Contouring effektvoll auf.

Angenehmer Nebeneffekt: Balayage-Haare brauchen vergleichsweise wenig Pflege.

Balayage mit Strobing-Effekt

Der Haartrend Strobing wurde vom ähnlich funktionierenden Make-Up-Trend inspiriert. So auch die Balayage-Methode: Ausgewählte Strähnen werden geschickt mit Highlights akzentuiert, um einen sonnengeküssten Look zu kreieren. Dein Hairstylist wird die Highlights so platzieren, dass Dein Gesicht perfekt zur Geltung kommt und strahlend umschmeichelt wird.

Balayage & Haar-Contouring

Mithilfe von Haar-Contouring kann der Hairstylist Deine Gesichtsform optisch formen. Dunkle und helle Akzente werden strategisch gesetzt, um das Gesicht weniger rund oder weicher erscheinen zu lassen. Zarte Balayage-Effekte können dem Look ein dezentes, aber eindrucksvolles Finish verleihen.

Braunrote Balayage-Haare

Wenn von Natur aus dunkle Haare aufgehellt werden, bekommen die gefärbten Strähnen oft rötliche oder orangefarbene Untertöne. Unser Tipp für Ladys mit dunkelbraunen oder schwarzen Haaren: Statt auf klassisches Blond zu setzen, könntest Du auch rotbraune Balayage-Akzente ausprobieren.

Bronde-Balayage

Du liebst Deine brünette Mähne, wünschst Dir aber eine dezente Farbveränderung? Dann könnte Bronde die perfekte Lösung für Dich sein. Dafür setzt Dein Hairstylist ein paar gezielte Highlights in den Längen und erzielt so eine tiefere, wärmere Balayage-Farbe.

Sombré-Balayage

Effektvolles Sombré-Hair zaubert einen natürlich wirkenden Verlauf zwischen den Ansätzen und Haarspitzen. Sprich am besten vorher mit Deinem Hairstylisten, um festzulegen, wie kontrastreich oder subtil der Farbverlauf der Blayage-Haare sein soll.

Extra-Tipp: Für bestmögliche Färbeergebnisse empfehlen wir Dir, Deinen Friseur nach SMARTBOND von L'Oréal Professionnel zu fragen. Der salonexklusive Service schützt das Haar während der Coloration und stärkt die Haarfaser für wunderschöne, gleichmäßige Resultate.

—  Ähnliche Artikel  —

Schulterlanges Haar: 5 spannende Farbtrends von Instagram

Instagram versorgt uns Tag für Tag mit aufregenden Look-Inspirationen. Wir haben die App nach eindrucksvollen Farbtrends für schulterlanges Haar...

Schulterlanges Haar: 5 spannende Farbtrends von Instagram
Gloss Smudging: Warum der neueste Farbtrend so große Wellen schlägt
Gloss Smudging: Warum der neueste Farbtrend so große Wellen schlägt

Diese Saison jagt ein spannender Haartrend den nächsten. Ganz weit vorne mit dabei ist das sogenannte Gloss Smudging: Wir verraten Dir, was es mit...

Vom Make-Up inspiriert: Alles über den Farbtrend #ColorCorrection

Wir alle kennen das: Manchmal will der Lidstrich einfach nicht gelingen, der Lippenstift verläuft unschön im Mundwinkel oder die Mascara...

Vom Make-Up inspiriert: Alles über den Farbtrend #ColorCorrection
Farbtrend Pastelage: Alles über das neue Balayage
Farbtrend Pastelage: Alles über das neue Balayage

Trends kommen und gehen, aber die Colorationstechnik Balayage bleibt uns nun schon seit Jahren erhalten. Zeit für ein hippes Upgrade:

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr

Am meisten gelesen