Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Birkin Bangs: Unser It-Look des Monats

Birkin Bangs: Unser It-Look des Monats

Jane Birkin zählt zu den großen Ikonen der 60er Jahre. Noch heute ist ihr Style legendär und findet zahllose Anhängerinnen. Für uns genug, ihrer charakteristischen Ponyfrisur, den 'Birkin Bangs', Tribut zu zollen.

Birkin Bangs haben britische Ursprünge

French Girl Hair ist derzeit in aller Munde und Fashionistas, Bloggerinnen sowie namhafte It-Girls verehren den lässig-femininen Retro-Look schon längst. Seine typischen Merkmale: sattes French Brown sowie ein fransig geschnittener, langer Pony, der das Gesicht wunderschön umrahmt. Warum Birkin Bangs so unglaublich beliebt sind? Keine andere Frisur verkörpert so viel subtile Eleganz – und den klassischen 'Look à la Parisienne'. Doch was viele nicht wissen: Jane Birkin wurde in England geboren und ist keineswegs französischer Abstammung. Trotzdem steht ihr ikonischer Look für den ultimativen French Chic!

Je t'aime, moi non plus ...

Ob Du Ponyfrisuren magst oder nicht: Auf den Runways wimmelt es derzeit nur so von kurzen und langen Varianten. Wir von L'Oréal Professionnel sind Fans, doch haben Mikro-Pony & Co. einen entscheidenden Nachteil: Sobald Du sie herauswachsen lassen möchtest, ist Geduld gefragt, doch zum Glück gibt es Tipps und Tricks, um die Übergangszeit so stylish wie möglich zu überstehen. Unser Tipp: Lass Dir einen Bob schneiden und verwende hübsche Haaraccessoires sowie das INFINIUM Haarspray von L'Oréal Professionnel, um Deinen Pony geschickt wegzustecken und fliegende Haare zu bändigen. Und falls Du Dir nicht sicher sein solltest, ob Dir Birkin Bangs wirklich stehen, raten wir Dir dazu, Dich vertrauensvoll an Deinen Hairstylisten zu wenden.

Jane Birkins Erbe

Neben der legendären 'Birkin Bag' haben wir Jane Birkin noch weitere Style-Highlights zu verdanken: Die schöne Britin hat zwei Töchter bekommen, die heute selbst Stilikonen sind. Charlotte Gainsbourg stammt aus ihrer großen Romanze mit dem französischen Sänger Serge Gainsbourg. Sie trägt dieselbe Frisur wie ihre berühmte Mutter und begeistert mit typisch französischer Nonchalance. Ihre zweite Tochter Lou Doillon ist Pariser It-Girl, Schauspielerin sowie Designerin – und auch sie trägt den It-Look 'Birkin Bangs'!

—  Ähnliche Artikel  —

Haartrend slicked-back Bob: So funktioniert der It-Look

Aufgepasst, Ladies, dieser Haartrend ist nicht nur brandneu, er passt außerdem zu (fast) jedem Anlass und und verdreht uns mit einem Hauch von...

Haartrend slicked-back Bob: So funktioniert der It-Look
Sommerfrisuren 2017: 3 It-Looks für jeden Haartyp
Sommerfrisuren 2017: 3 It-Looks für jeden Haartyp

Neue Jahreszeit, neuer Style: Welche dieser drei Sommerfrisuren wird Dein nächster Look?

Hair Fashion Night 2017: 4 It-Looks zur Inspiration

Neue Saison, neuer Hairstyle: Die Hair Fashion Night 2017 steht vor der Tür und mit ihr die Möglichkeit, einen ganz neuen Look auszuprobieren. Wie...

Hair Fashion Night 2017: 4 It-Looks zur Inspiration
Je mehr, desto besser: 3 It-Looks mit XXL-Volumen
Je mehr, desto besser: 3 It-Looks mit XXL-Volumen

Du stehst gern im Mittelpunkt und liebst es, einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen? Dann sind Hairstyles mit XXL-Volumen genau das Richtige für...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

Infinium
Haarstyling
Entdecke mich