Menu Salonfinder

Der lockere Chignon: Ein Haarknoten für Romantikerinnen

Engelsgleich umspielt dieser Chignon das Gesicht seiner Trägerin und lässt sie durch und durch feminin wirken. Anders als strenge Dutt-Varianten versprüht dieser Chignon Romantik und Nostalgie, das Haar berührt hauchzart die Schulterpartie.

Knotenfrisur im Retro-Look

Die Romantik ist ein Phänomen des 19. Jahrhunderts, dessen Wirkungskreis sich auf Literatur, Kunst und Lebensart erstreckte. Backstage auf den internationalen Fashion-Shows hält sein Geist nun Einzug und inspiriert die Styling-Profis zu nostalgischen Haarknoten. Der Chignon lässt einen Blick auf die Nackenpartie erhaschen, er präsentiert sich soft gewellt oder nachlässig zerzaust. Seine Trägerin erhält augenblicklich einen verträumten Charme mit sinnlichem Touch.

Der lockere Chignon: ein Hauch von Bohème

Denis Holbecq, Haarexperte von L'Oréal Professionnel, sieht den romantischen Haarknoten als "ideale Frisur, um ein rundes Gesicht optisch zu schmälern. Der glamouröse Bohème-Look streckt außerdem die Silhouette." Auch Popstar Taylor Swift stylt ihren Long-Bob mit Pony immer wieder als nostalgischen Chignon – vor allem zu Outfits mit Hippie-Chic.

Ein Haarknoten, der mit "Bronde" flirtet

"Der lockere Chignon bekommt noch mehr Fülle, wenn das Haar im Vorfeld 'bronde' gefärbt wurde", verrät unser Hairstylist weiter. "Bronde" ist eine Nuance, die blonde und brünette Reflexe miteinander vermischt – für einen lebendigen, natürlichen Look. "Wenn die Spitzen der vorderen Haarpartien außerdem mit einer Dip-Dye-Technik aufgehellt wurden, wirkt das Gesicht noch strahlender", so der Profi.

Mit dieser Technik wird der romantische Haarknoten definitiv "It"-tauglich. Ein Blick auf die aktuellen Haarfarbentrends verrät: Dezente "Two-Tone"-Schattierungen sind das neue Must-Have auf dem Kopf.

—  Ähnliche Artikel  —

Bob mit Locken: Ein voluminöser Look für jede Gesichtsform

Zeitlos, unendlich feminin und umschmeichelnd: Obwohl es jede Menge Bob-Frisuren gibt, ist die lockige Variante unser Liebling. Ihre geschmeidige...

Bob mit Locken: Ein voluminöser Look für jede Gesichtsform
Die besten Styling-Tipps für kurze Locken
Die besten Styling-Tipps für kurze Locken

Je kürzer der Lockenkopf, desto wichtiger ist es, das Volumen der Haare gezielt zu kontrollieren. Mit unseren Styling-Tipps für kurze Locken...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen