Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Die besten Styling-Tipps für kurze Locken

Die besten Styling-Tipps für kurze Locken

Je kürzer der Lockenkopf, desto wichtiger ist es, das Volumen der Haare gezielt zu kontrollieren. Mit unseren Styling-Tipps für kurze Locken klappt's!

Der lockige Bob

Auf namhaften Fashion-Shows hat der lockige Bob längst bewiesen, dass er das Zeug zum It-Look hat. Opulente Locken kreieren in Kombination mit dem symmetrischen Bobschnitt einen starken und gleichzeitig gekonnt gebändigten Look. Die Hals- und Nackenpartie wird betont, während die Haarlänge den kurzen Locken genug Spielraum lässt, um Sprungkraft und Bewegung zu bewahren.

Der lockige Pixie-Cut

Beim lockigen Pixie-Cut ist es wichtig, dass das Haar am Oberkopf ein wenig länger gehalten wird, um Volumen aufzubauen. Der Look wird noch effektvoller, wenn die Seiten im Stile eines Undercut abrasiert werden.

Kurze Locken mit Pony

Ein Pony in lockigem Haar? Entgegen aller Vorurteile ist es kein Problem, diese Kombination zu wagen: Bitte Deinen Hairstylisten darum, die Ponypartie luftig und fransig zu schneiden und bring Deinen Pony in Form, indem Du ihn mit Fön und Fingern stylst. Lust auf einen Hauch von "French Girl Hair"? Dann glätte Deinen Pony einfach mit einem Glätteisen.

Was auch immer Du mit Deinem kurzen Lockenkopf anstellst: Wappne Dein Haar mit Hitzeschutzprodukten und sorg dafür, dass die Haarstruktur ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Für eine passgenaue Pflege empfehlen wir die CURL CONTOUR Serie von L'Oréal Professionnel.

—  Ähnliche Artikel  —

Die richtige Pflege für Locken

Lockiges Haar ist nicht unbedingt pflegeleicht. Wenn aber die Struktur gesund ist und das Styling stimmt, sind Locken einfach unschlagbar. Mit...

Die richtige Pflege für Locken
Haarstyling für Männer: So werden Locken auf den Punkt gestylt
Haarstyling für Männer: So werden Locken auf den Punkt gestylt

Du bist mit einem voluminösen Lockenkopf gesegnet? Glückwunsch! Kaum ein Gentleman, der nicht von vollem, perfekt strukturiertem Haar träumt.

Locken ohne Hitze: 2 Styling-Tipps, die den Haaren nicht schaden

Wir lieben softe Waves und Locken! Was wir allerdings ganz und gar nicht lieben, ist die Vorstellung, bei Hochsommertemperaturen mit Lockenstab und...

Locken ohne Hitze: 2 Styling-Tipps, die den Haaren nicht schaden
Locken-Styling: Kurz vs. lang
Locken-Styling: Kurz vs. lang

Lockiges Haar hat viele Gesichter. Unser heutiges Look-Duell dreht sich um zwei Locken-Styles, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Lockiger...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr

Am meisten gelesen