Menu Salonfinder

French Brown: Step by Step zur Trendhaarfarbe

French Brown ist eine einzigartig intensive Nuance. Ob It-Girls, Fashionistas oder Stars: Das charakterstarke Dunkelbraun erfreut sich internationaler Beliebtheit. Bei uns findest Du alles, was Du wissen musst, bevor Du den Schritt zur intensiven Trendhaarfarbe wagst.

Obwohl berühmte Französinnen wie Charlotte Gainsbourg, Eva Green oder Sophie Marceau das kräftige Braun schon lange lieben, war es ein britischer Hairstylist, der die Haarfarbe letztendlich zum Trend machte. French Brown zeichnet sich durch eine klare, satte Farbe aus, die weder kupfer-, noch goldfarbene Untertöne hat. Dieser Umstand macht den Färbeprozess sehr komplex und erfordert eine spezielle Technik.

French Brown: In zwei Schritten zur Haarfarbe Deiner Träume

Um hellbraunes, rotes oder blondes Haar endgültig von kupfer- oder goldfarbenen Untertönen zu befreien, muss der Hairstylist Dein Haar in zwei Schritten behandeln: Zuallererst wird ein Treatment aufgetragen, das die Haare während des Färbeprozesses schützt. Anschließend wird das Haar gefärbt, um den gewünscht Ton zu erreichen. Zwar musst Du ein wenig Zeit in den Schritt zur Trendhaarfarbe investieren, aber wir versprechen Dir: Du wirst es nicht bereuen!

Von Schwarz auf Braun: Blondieren muss sein

Von tiefschwarzem Haar auf eine hellere Nuance zu wechseln, erfordert nicht nur versierte Profihände, sondern auch doppelt so viel Zeit. Da der Hairstylist Dein Haar dafür blondieren muss, ist es sinnvoll, vorher mit ihm zu besprechen, ob und wie French Brown zu Deinen Bedürfnissen passt. Am besten bringst Du ein Bild zum Termin mit, das den von Dir gewünschten Look zeigt. Du bist immer noch auf der Suche nach einem talentierten Hairstylisten? Unser Salon-Finder zeigt Dir L'Oréal-Professionnel-Friseure ganz in Deiner Nähe!

Pflegetipps für Deine Trendhaarfarbe:

Es ist vollbracht: Du hast endlich eine sattbraune Mähne à la Parisienne. Doch wie hältst Du Deine neue Lieblingsfarbe lange schön und frisch? Maßgeschneiderte Pflegeprodukte – wie ABSOLUT REPAIR LIPIDUM oder PRO FIBER von L'Oréal Professionnel – sorgen dafür, dass Dein French Brown glänzend, geschmeidig und farbintensiv bleibt.

—  Ähnliche Artikel  —

Kühles Blond: Trendhaarfarbe mit Star-Faktor

Cooler geht's nicht: Kühles Blond ist zurück und sorgt derzeit auf den internationalen Catwalks für Furore. Stars wie Naomi Watts, Sienna...

Kühles Blond: Trendhaarfarbe mit Star-Faktor
Trendhaarfarben: Die 3 Lieblinge der Redaktion
Trendhaarfarben: Die 3 Lieblinge der Redaktion

Ein Rückblick auf 2016 gibt Grund zur Freude:

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr

Am meisten gelesen