Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Grunge Hair: Traust Du Dich?

Grunge Hair: Traust Du Dich?

Zerzaust, aber dennoch gestylt, rebellisch und trotzdem zahm: Der It-Look Grunge Hair wirkt ultra lässig, erfordert jedoch Know-How. Wir verraten Dir, was es braucht, um den mutigen Haartrend gekonnt umzusetzen.

Grunge Hair: die Basics

Für alle, die noch nicht alt genug sind, um die Grunge-Bewegung selbst hautnah miterlebt zu haben: 'Grunge' ist ein Lifestyle, der sich um hauptsächlich um Musik dreht. Seine Wurzeln liegen im Punk und es ist daher nicht verwunderlich, dass es beim äußeren Erscheinungsbild seiner Jünger denkbar wenig um Fashion und Perfektion geht. Grunge ist vielmehr eine Form der Anti-Mode: Konsum und Angepasstheit wurden abgelehnt. Bei den Looks der Grunge-Bewegung standen Komfort, Lässigkeit und Zweckmäßigkeit im Vordergrund. Anh Co Tran, Celebrity-Stylist und Markenbotschafterin von L'Oréal Professionnel, ist übrigens der Meinung, dass jedes It-Girl Grunge Hair auf dem Fashion-Radar behalten sollte.

Styling-Tipps für Grunge Hair

So nonchalant cooles Grunge Hair auch aussehen mag: Auf den Punkt zerzauste Mähnen benötigen vor allem hochwertige Styling-Produkte, um ihre rebellische Attitüde zum Ausdruck zu bringen. Das WILD STYLERS BEACH WAVES Salz-Spray von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel gibt Deinem Haar die nötige Textur, ein mattes Finish und beschert Dir besonders natürlich aussehende Waves. Grunge Hair bekommt übrigens ein zeitgemäßes Makeover, wenn Du mit Wet-Look-Produkten wie WET DOMINATION SHOWER SHINE von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel arbeitest: Das federleichte Haarspray gibt Griffigkeit, Halt und Hochglanz.

Welches Outfit passt zu Grunge Hair?

Der Grunge-Trend zelebriert Individualität abseits von Glamour und Luxus. Achte bei der Auswahl Deiner Outfits darauf, dass diese möglichst lässig, bequem und unaufgeregt daher kommen. Zerrissene Boot-Cut-Jeans, Flanellhemden, Feinripp-Tops und Boots sind ein guter Anfang. Das Make-Up darf gern düster ausfallen und ganz so wirken, als hättest Du es schon gestern aufgetragen. Kurt Cobain wäre stolz auf Dich!

—  Ähnliche Artikel  —

Festival Hair: #Colorfulhair im Coachella Style!

Lass Deiner Fantasie freien Lauf und sei, wer Du sein willst. Lass Dich von den Looks und dem Spirit vom Coachella inspirieren und wag mal etwas...

Festival Hair: #Colorfulhair im Coachella Style!
Big Hair ist wieder da!
Big Hair ist wieder da!

Der 80er Trend ist zurück – und zeigt nun Klasse.

Pastel Hair: Pink oder Blau?

Subtil und feminin oder mutig und voll Attitude. Welcher Look ist Dein Favorit?

Pastel Hair: Pink oder Blau?
Trendalarm: Alles über Charcoal Hair
Trendalarm: Alles über Charcoal Hair

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu knallbuntem #Colorfulhair und zarten Pastellhaarfarben? Dann haben wir den perfekten Kompromiss für...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

Shower Shine
Haarstyling
Entdecke mich
Beach Waves
Haarstyling
Entdecke mich