Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Retro-Frisur: Eine Style-Zeitreise in die 70er Jahre

Retro-Frisur: Eine Style-Zeitreise in die 70er Jahre

"Fashion repeats itself", heißt es. Sich auf einen Trend zu beziehen, dessen Hochphase schon einige Jahrzehnte zurückliegt, gilt als Inbegriff modischen Know-Hows. Wir begeben uns auf eine Zeitreise - und auf die Suche nach der Retro-Frisur einer Schauspiel-Ikone.

Nostalgisch, aber nicht altmodisch

Ihr Style ist legendär und nach wie vor beliebt: Farrah Fawcett wurde in den 70er Jahren mit "Drei Engel für Charlie" weltberühmt – und mit ihr ihre voluminös geföhnte Frisur, die heute ein wenig aus der Zeit gefallen wirkt. Um der Schauspielerin Tribut zu zollen und dennoch en vogue zu sein, lassen wir uns vom Original inspirieren und peppen den Look zeitgemäß auf: Als Grundbaustein dient ein Long-Bob (auch bekannt als Clavi-Cut), der in sanfte Wellen gelegt wird, ohne dabei das Fawcett-typische Power-Volumen aufzubauen. So bleibt die Frisur natürlich und luftig.

Die wilden 70er - für jedes Haar!

Die gute Nachricht: Jede Haarstruktur - von fein bis kräftig - darf auf Zeitreise gehen. Nur Ladys mit runden Gesichtsformen sollten von der Retro-Frisur Abstand nehmen, rät L'Oréal Professionnels Haarexpertin Delphine Coureille. "Der voluminöse Haarschnitt kann die Wangen noch voller wirken lassen", so der Profi.

Retro-Frisur: mit Know-How zum makellosen Look

Zwar wirkt der 70er-Look minimalistisch und leicht zu handhaben, doch der Schein trügt: Es braucht Fachwissen, um ihn perfekt umzusetzen. Delphine Courteille erklärt, dass die Frisiertechniken von Haar zu Haar variieren. Im Falle einer feinen Struktur wird der Friseur Strähne für Strähne auf heiße Wickler drehen, während mitteldickes bis dickes Haar weniger Styling benötigt.

—  Ähnliche Artikel  —

Half Bun: Eine Zeitreise in die 90er Jahre

Mag die Mähne noch so lang sein: Der Half Bun bändigt sie und gibt ihr einen ultra coolen 90er-Jahre-Look. Die hippe Langhaarfrisur ist ein guter...

Half Bun: Eine Zeitreise in die 90er Jahre

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen