Menu Salonfinder

Xenia Overdose: So gelingt ihr makelloser Fashion-Week-Look

Während der Fashion Week im Sommer 2016 hat Xenia Overdose bereits ein wunderschönes Makeover bekommen:

Die Bloggerin ließ ihre lange Mähne im angesagten Balayage-Look färben und setzte dabei auf Smartbond von L'Oréal Professionnel, eine Behandlung, die das Haar während des Colorationsprozesses schützt und repariert.

Vor wenigen Tagen hat Xenia die Berlin Fashion Week erneut gemeinsam mit L'Oréal Professionnel besucht. Die Hamburgerin trug ihre blonde Mähne wie gewohnt perfekt gestylt, als sie kurz nach dem Dreh mit L'Oréal Professionnel die Runway-Show von Laurel bewunderte. Wie der makellose It-Look gelingt? Unser Hairstylist Sebastiano verrät es Dir.

Xenias edle Waves: Profi-Tipps vom Stylisten

Zuerst wurde Xenias nasses Haar mit DUAL STYLERS BOUNCY & TENDER von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel vorbereitet und trocken geföhnt. Anschließend habe ich CONSTRUCTOR von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel in die Längen gesprüht, um die Mähne der Bloggerin vor Hitzeschäden zu schützen und sie griffiger zu machen. Dann wurden breite Strähnen im Nacken abgeteilt und jeweils mit dem Lockenstab zu nach außen gedrehten Waves geformt. Jede Strähne habe ich über den Finger gedreht, mit einem Haarclip festgesteckt und den Arbeitsschritt wiederholt, bis Xenias gesamtes Haar so eingedreht war. Danach folgte eine großzügige Portion AIR FIX Haarspray von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel, um die vorgeformten Waves zu fixieren, bevor ich Clip für Clip gelöst habe.

Mein Extra-Tipp für beeindruckendes Volumen: Die Haare über Kopf durchbürsten, nachdem alle Clips herausgenommen worden sind und die Mähne mit Schwung zurückwerfen.

Zu guter Letzt habe ich Xenias Ansätze mit einem Kamm leicht antoupiert und die Wellen mit einem grobzinkigen Kamm in Form gelegt. Für gesund aussehende, versiegelte Spitzen gebe ich als Finish übrigens gerne ein kleine Portion NUTRIFIER DD BALM von L'Oréal in die Spitzen. Das innovative Produkt verleiht Glanz und spendet Feuchtigkeit.

—  Ähnliche Artikel  —

Fashion Week Recap: Xenia Overdose & ihr neuer Foilyage-Look

Erst Balayage, dann Foilyage: 2017 werden sonnengeküsste Highlights ganz neu inszeniert. Doch was hat es mit dem Farbtrend auf sich? Wir klären auf.

Fashion Week Recap: Xenia Overdose & ihr neuer Foilyage-Look

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr

Am meisten gelesen