Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Curtain Bangs: Die coolsten 5 Looks der Ponyfrisur

Curtain Bangs: Die coolsten 5 Looks der Ponyfrisur

Vorhang auf für die Instagram-Trendhaarfrisur, die Curtain Bangs. Wie man die coole Ponyfrisur am besten trägt, erfährst du hier!

Wir sagen: Vorhang auf für den neuesten Frisuren-Schrei auf Instagram. Wie du die Ponyfrisur, die gerade die sozialen Netzwerke überrollt, am besten trägst, verraten wir dir hier!

2019 steht ganz im Zeichen des Ponys. Selbst die letzten Stirnfransenverfechter werden bei dem neuen Instagram-Trend der Curtain Bangs schwach. Der Vorhang-Pony beschreibt, wie der Name schon sagt, einen langen Pony, der als Mittelscheitel getragen wird und so an einen Vorhang erinnert. Was auf den ersten Blick für den ein oder anderen wohl etwas herausgewachsen wirkt, ist ein absoluter Gesichtsschmeichler und passt deshalb zu jeder Gesichtsform. Versprochen! Welche der fünf Pony-Looks könnte deine Stirn zieren?

Curtain Bangs und Dutt

Um die Curtain Bangs perfekt in Szene zu setzen, empfiehlt es sich, das restliche Haar zu einem lockeren Dutt zusammenzubinden. So wird der Fokus von der eigentlichen Frisur genommen und die Curtain Bangs stehen, ganz im Sinne ihres Namens, im Rampenlicht. Dabei umrahmen die legeren Ponyfransen ideal das Gesicht und lassen es gleich schmaler wirken. Dieser Look eignet sich ebenfalls für jeden Bad-Hair-Day oder funktioniert, wenn es am Morgen mal wieder nicht zu lange dauern darf.

Curtain Bangs meet Glamour

Der neue Instagram-Trend beweist mit Bravour, dass er auch abendtauglich ist. Kombiniert mit einer raffinierten Hochsteckfrisur, sind die Curtain Bangs der perfekte Begleiter für jedes Event. Damit auch alles an seinem Platz bleibt und beim ersten Tanz nichts verrutschen kann, empfehlen wir dir zur Fixierung das Haarspray Infinium für einen extra starken Halt. Wir klatschen Beifall und rollen schon einmal den roten Teppich für dich aus!

Curtain Bangs mit lässigen Wellen

Diese Stylingvariante macht sofort jede Menge Lust auf Sommer und Meer. Die Curtain Bangs eignen sich bestens für den frischen, welligen Beachlook, der nach wie vor noch hoch im Kurs steht. Sollten deine Haare eher glatt und nicht gelockt sein, kannst du kinderleicht mit einem Glätteisen Abhilfe schaffen. Damit du dir auch zu Hause die ultimativen Beach Waves zaubern kannst, empfehlen wir dir als Unterstützung das texturgebende Salzspray Tecni.Art Beach Waves.

Curtain Bangs für kurze Haare

Wer nicht mit einer langen Mähne gesegnet ist, muss bei dieser neuen und trendigen Ponyfrisur nicht leer ausgehen. Auch mit einem Bob oder Long Bob lässt sich der Instagram-Liebling bequem tragen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du eher einen geraden, kantigen Blunt Cut oder den verspielten Shag Cut trägst. Die Curtain Bangs passen wirklich zu jeder Haarlänge und -stärke. Für das perfekte Finish und die Extraportion Glanz empfehlen wir dir das Ring Light Pure Glanzspray .

Curtain Bangs á la Brigitte Bardot

Kaum jemand war eine ähnlich gehypte Stilikone wie die Schauspielerin Brigitte Bardot. Sie prägte in den 60er- und 70er-Jahren die beliebte Ponyfrisur. Hier trägt sie den blonden Stirnschmeichler mit einem lässig geflochtenen Zopf, der durch eine Accessoire-Blume komplettiert wird. Wir finden: Eine tolle Styling-Alternative zum Dutt, gerade wenn wir mal wieder nicht in der Laune sind, das Haar offen zu tragen.

Für mehr Inspiration folge uns auf unserem Instagram-Channel @lorealpro und teile deine Looks unter dem #lorealprode

Tags: Haartrend

—  Ähnliche Artikel  —

Ponyfrisuren: Die schönsten Looks für den Frühling

Im Frühling werden die Haare wieder offen getragen, da sind Ponyfrisuren ideal. Wir zeigen Dir die schönsten Looks.

Ponyfrisuren: Die schönsten Looks für den Frühling
Die neuen Curtain Bangs
Die neuen Curtain Bangs

Kannst Du Dich noch daran erinnern, als Curtain Bangs à la Brigitte Bardot der angesagteste Haartrend waren? Auch wenn Du die 60s nichts live...

Warrior Braid: Opulente Flechtfrisur für coole Looks

Flechtfrisuren, wohin das Auge reicht: Neben romantischen Zopfvarianten wie dem Fischgrätenzopf darf das Haarstyling dieses Jahr auch gerne tougher...

Warrior Braid: Opulente Flechtfrisur für coole Looks
Sommertrend Micro-Bob: 5 coole Frisuren-Inspirationen
Sommertrend Micro-Bob: 5 coole Frisuren-Inspirationen

Die Friseure haben wieder geöffnet und sind ready, uns den neuesten Trend-Look namens Micro-Bob für die kommende Saison zu verpassen. Stars wie...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen