Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Der Ballerina Bun: Vom Ballett zum Streetstyle-Star

Der Ballerina Bun: Vom Ballett zum Streetstyle-Star

Auf der Bühne verkörpert der Ballerina Bun seit Langem anmutige Eleganz. Seine ultra feminine Attitüde hat ihn verdient zum Frisurenklassiker gemacht, der längst keine Spitzenschuhe mehr braucht, um im Rampenlicht zu stehen.

Im Blitzlichtgewitter zu Hause

Der Siegeszug des Ballerina Buns führte vom Ballettsaal über die Straßen großer Modemetropolen bis hin zum roten Teppich. Nichts liegt näher, schließlich ist die edle Duttfrisur große Bühnen gewohnt und kann sich deshalb problemlos im Blitzlichtgewitter glamouröser Events behaupten. Wir lieben den akkurat gesteckten Haarknoten, weil er Hals, Ohren, Schläfen und Stirn so nonchalant freilegt und dem Gesicht Weichheit und Raffinesse verleiht.

Der Ballerina Bun setzt Akzente

Ob mit volumengebendem Duttkissen unterlegt oder lässig hochgedreht: Der Ballerina Bun hat viel zu bieten. Laut Denis Holbecq, dem Haarexperten von L'Oréal Professionel, ist "der Ballerina Bun die ideale Langhaarfrisur, um Hosenanzügen und anderen androgynen Outfits eine feminine Note zu geben. Der hohe Dutt steht vor allem ovalen Gesichtsformen."

Ein Update für klassische Duttfrisuren

Der klassische Chignon leichtfüßiger Tänzerinnen lässt sich mit wenigen Handgriffen in einen zeitgemäßen Style verwandeln. Denis Holbecq weiß, dass "der Ballerina Bun bei dunklem Haar cooler und im Wet-Look besonders trendy wirkt." Adieu Pferdeschwanz, von nun an tanzen wir als moderne Prima Ballerina durchs Leben!

—  Ähnliche Artikel  —

Diese Saison tragen wir den Ballerina Bun mühelos entspannt

Der klassische Dutt hat diese Saison ein überfälliges Update bekommen – von streng zu lässig-entspannt, und wir sind begeistert!

Diese Saison tragen wir den Ballerina Bun mühelos entspannt
Bunte Duttfrisuren: Ballerina Bun vs. Double Buns
Bunte Duttfrisuren: Ballerina Bun vs. Double Buns

#Mermaidhair und #Rainbowhair kommen nicht nur in welligem Haar besonders gut zur Geltung, auch hippe Duttfrisuren passen perfekt. Opulenter...

It-Looks im Duell: Geflochtener Ballerina Bun vs. geflochtener Top Knot

Der klassische Ballerina Bun zählt zu den größten Frisurentrends im Winter 2016/2017.

It-Looks im Duell: Geflochtener Ballerina Bun vs. geflochtener Top Knot
Der geflochtene Ballerina Bun: Eine Duttfrisur erobert den Catwalk
Der geflochtene Ballerina Bun: Eine Duttfrisur erobert den Catwalk

Er ist Chignon, Zopf und Kopfschmuck zugleich: Der geflochtene Ballerina Bun erinnert an eine Krone, die den Oberkopf ziert. Seine Vielseitigkeit...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen