Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Der Bowl-Cut: Trendfrisur für einen extravaganten Look

Der Bowl-Cut: Trendfrisur für einen extravaganten Look

Der "Bowl-Cut" (besser bekannt als Topfschnitt) entlockt uns ein Lächeln und versetzt uns mit seinem androgynen Retro-Charme augenblicklich zurück in alte Zeiten. Die kreisrunde Frisur hat uns durch die Kindheit begleitet und zeigt sich jetzt ganz neu gestylt, graphisch und perfekt definiert.

Der Bowl-Cut: früher Topfschnitt, heute It-Look

Kurz und mit Pony getragen, ist der lineare Bowl-Cut ein neuentdeckter Look mit It-Potenzial. Einst für Kinderköpfe reserviert, erlebt die exzentrische Frisur nun ihr großes Comeback. Das Gesicht wird eindrucksvoll umrahmt, der Hals keck freigelegt und das Haar erhält Volumen: Ein Style, der für Selbstbewusstsein und Modernität steht.

Eine Kurzhaarfrisur für Mutige

"Der Bowl-Cut gibt runden, herzförmigen und ovalen Gesichtern Ausdruckskraft", erklärt Denis Holbecq, Haarexperte von L'Oréal Professionnel. Allerdings ist der Look "ausschließlich für Brünette reserviert", so der Profi. Der Gang zum Friseur will wohlüberlegt sein, denn diese Trendfrisur muss mit einer Extraportion Lässigkeit, Know-How und einer perfekt abgestimmten Garderobe getragen werden.

Auf das Styling kommt es an

Backstage auf den Runway Shows sind sich die Styling-Profis längst einig: Der Bowl-Cut ist wieder da. Doch damit der Haarschnitt seinen Siegeszug auf den Laufstegen starten konnte, mussten einige entscheidende Veränderungen her. Nach innen geföhnt und - wie damals - mit Haarlack zementiert? Bloß nicht! Der neue Bowl-Cut präsentiert sich luftiger und messy-chic.

—  Ähnliche Artikel  —

Männerfrisuren: 3 Looks für jede Haarlänge

Auch bei den Männerfrisuren setzt sich mehr Individualität durch. Wir haben Dir drei ganz besonders attraktive Looks herausgesucht: Kurz und...

Männerfrisuren: 3 Looks für jede Haarlänge
Athleisure Braids: Schritt für Schritt zu urbanen Trendfrisur
Athleisure Braids: Schritt für Schritt zu urbanen Trendfrisur

Schluss mit zerzausten Pferdeschwänzen und Dutts, die während des Workouts auseinanderfallen: Athleisure Braids sehen nicht nur ultra cool aus, sie...

French Girl Hair: Profi-Tipps für Deinen Look 'à la Parisienne'

Heißbegehrtes French Girl Hair lebt von seiner zerzausten Textur, kühlen Brauntönen und einer durch und durch unaufgeregten Attitüde. Doch wie...

French Girl Hair: Profi-Tipps für Deinen Look 'à la Parisienne'
Trendfrisuren für den Winter: Messy Waves vs. Wet-Look mit Mittelscheitel
Trendfrisuren für den Winter: Messy Waves vs. Wet-Look mit Mittelscheitel

Zwei coole Looks im Match: Lässig blondierte Waves und Haare im Wet-Look sind eigentlich grundverschieden, aber in diesem Winter ultra angesagt....

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen