Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Der geknotete Chignon: Dein It-Look für die Feiertage

Der geknotete Chignon: Dein It-Look für die Feiertage

Flechtfrisuren sind bei Weitem kein Sommer-Phänomen:

Die kunstvollen Looks bleiben uns auch in der Wintersaison erhalten - wie zum Beispiel in Form von diesem wunderschönen geknoteten Chignon, der schon vor einigen Jahren auf dem Laufsteg von Armani gesichtet wurde. Wir erklären, wie der Hairstyle funktioniert.

Formvollendet geflochten

Diese Saison erleben Flechtfrisuren ein aufwendiges Makeover: Die Stylisten von Giorgio Armani haben sich größte Mühe gegeben, den geknoteten Chignon in Perfektion zu stylen. Eine edle, unendlich feminine Frisur mit Boho-Touch, die gleichermaßen beim Glühweintrinken mit den Liebsten oder der glamourösen Silvester-Soirée zu Hause ist.

Step by Step zum geknoteten Chignon:

Der geknotete Chignon ist leichter zu stylen, als gedacht: Bürste Dein Haar gut aus und nimm zwei große Strähnen von den Seiten heraus, so als würdest Du einen Half Bun stylen. Steck die Strähnen beiseite, sodass sie Dich nicht beim Frisieren stören und ziehe einen Mittelscheitel. Nun flechtest du zwei Bauernzöpfe vom Oberkopf bis zur Höhe der Ohren, nimmst die abgeteilten Strähnen von den Seiten hinzu und integrierst sie, indem du sie mit einflechtest. Zu guter Letzt werden die beiden Zöpfe für den perfekten geknoteten Chignon im Nacken ineinandergeschlungen.

So hält der Look besonders lange:

Leg Dir ausreichend Haarnadeln bereit, die zu Deiner Haarfarbe passen und fixiere die Frisur mit einer wohl dosierten Portion INFINIUM Haarspray von L'Oréal Professionnel, indem Du Partie für Partie punktgenau besprühst, nachdem Du sie mit den Haarnadeln festgesteckt hast. So behält das Haar seine natürliche Bewegung, fliegende Haare sind garantiert gezähmt und Du kannst die Nacht zum Tag machen, ohne Dir Gedanken um Deine Frisur machen zu müssen.

—  Ähnliche Artikel  —

It-Look für den Sommer: Tiefsitzender Pferdeschwanz mit Flechtdetails

Schlichte tiefsitzende Pferdeschwänze waren auf der letzten Paris Fashion Week gang und gäbe. Diese Saison bekommt der Frisurenklassiker einen...

It-Look für den Sommer: Tiefsitzender Pferdeschwanz mit Flechtdetails
Trendfrisuren: 3 spannende It-Looks für den Herbst
Trendfrisuren: 3 spannende It-Looks für den Herbst

Tagein, tagaus dieselbe Frisur? Diesen Herbst wird alles anders: Wir stellen Dir drei spannende It-Looks vor, mit denen Du ihm Office für verdrehte...

5 Flechtfrisuren mit Locken für die Festival-Saison

Wir lieben Festivalfrisuren, Sommer und Musik. Entdecke unsere Top 5 Flechtfrisuren mit Locken für deine aktuelle Festival-Season!

5 Flechtfrisuren mit Locken für die Festival-Saison
Boxer Braids: Unser Styling-Tipp für Dein Workout
Boxer Braids: Unser Styling-Tipp für Dein Workout

It-Girls wie Gigi Hadid oder Khloe Kardashian zählten zu den ersten, die sich mit Boxer Braids in der Öffentlichkeit präsentiert haben. Kein...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr
Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr

Am meisten gelesen