Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Der High Bun: Moderner Dutt mit Twist

Der High Bun: Moderner Dutt mit Twist

Ob fein säuberlich gesteckt oder messy gestylt: Der High Bun streckt die Silhouette und unterstreicht eine elegante Körperhaltung. Obwohl seine Machart der des mädchenhaften Ballerina Buns ähnelt, wirkt der hohe Dutt viel moderner und extravaganter.

Vom Catwalk ins Büro

Duttfrisuren, edle Haarknoten und Chignons erleben seit einigen Jahren ihr großes Comeback. Auf Runway Shows oder Streetstyle-Blogs ist die einst so klassische Frisur allgegenwärtig und dabei variabel wie nie. Mit wenigen Handgriffen zaubert sie uns den Charme einer grazilen Primaballerina auf den Kopf oder verleiht uns eine cool-elegante Aura. Perfekt fürs Büro!

Dutt-Frisuren: unkomplizierte Multitalente

Die Hochsteckfrisur ist herrlich unkompliziert, perfekt für alle Gesichtsformen und sie passt zu jeder Gelegenheit. Um den High Bun zu stylen, wird ein Pferdeschwanz oben am Kopf gebunden, um sich selbst gedreht und dann nach Belieben festgesteckt. Auch It-Model und Reality-Starlet Kendall Jenner trägt den hohen Dutt mit Hingabe – und das beim Shoppen, zum Lunch mit Freundinnen und natürlich auf dem Catwalk.

Denis Holbecq, Hairstyle-Botschafter von L'Oréal Professionnel, verrät uns: "Der High Bun verleiht kantigen Gesichtern mehr Weichheit und passt wunderbar zu gewelltem, blondem Haar."

Der High Bun: Technik ist alles

Obwohl der High Bun eine vergleichsweise unkomplizierte Hochsteckfrisur ist, hat auch er seine Tücken: Die Haarnadeln müssen gleichmäßig und unsichtbar gesteckt werden, was nicht immer leicht ist. Auch hier gilt: Nur der Profi hat die richtigen Tipps und Tricks parat, um dem coolen Knoten elegante Lässigkeit zu verpassen.

—  Ähnliche Artikel  —

Klein und fein... der Baby Bun!

Manchmal gilt eben, je kleiner, desto besser. Der Baby Bun ist nicht nur super süß, sondern wirkt auch gleich frisch, relaxt und hip – und für...

Klein und fein... der Baby Bun!
Vintage mit Twist: 3 modern interpretierte Retro-Looks
Vintage mit Twist: 3 modern interpretierte Retro-Looks

Obwohl draußen frostige Temperaturen herrschen, haben wir nur Augen für die Haartrends der nächsten Saison – und die bescheren uns im Frühling und...

Pferdeschwanz trifft auf Bun: So funktioniert der Streetstyle-Star

Zwei Looks in einem: Wenn Pferdeschwanz und Bun eine charmante Liaison eingehen, ist das Resultat doppelt beeindruckend. Wir haben den neuen...

Pferdeschwanz trifft auf Bun: So funktioniert der Streetstyle-Star
Duttfrisuren im Look-Duell: Top Knot vs. tiefsitzender Bun
Duttfrisuren im Look-Duell: Top Knot vs. tiefsitzender Bun

Keine Frage, hübsch (und hip!) sind beide Duttfrisuren. Doch welche Variante wird Dir den Herbst versüßen: der coole Top Knot oder der edle,...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen