Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Der wellige Bob: Kurzhaarfrisur mit sanftem Charakter

Der wellige Bob: Kurzhaarfrisur mit sanftem Charakter

Vorbei die Zeiten, in denen der Bob als strenger, gradliniger Haarschnitt galt: Geschmeidige Wellen geben der Frisur jetzt eine unwiderstehlich sanfte, feminine Attitüde.

Ein Bob, der Wellen schlägt

Generell haftet Bobfrisuren das Image an, ihrer Trägerin eine gewisse Strenge zu verleihen. In manchen Fällen mag das zutreffen, doch hat der "Pagenkopf" auch eine sanfte Seite: Wird er in Wellen gelegt, wirkt er unvergleichlich romantisch und weiblich. Werfen wir einen Blick auf Karlie Kloss: Das It-Model liebt ihren welligen Bob so sehr, dass sie die Trendfrisur zu ihrem Markenzeichen auserkoren hat.

Liebling der Stars

Wellige Bobfrisuren haben eine ganz besondere Fähigkeit: Sie wirken bei kantigen Gesichtern wie ein optischer Weichzeichner. Nichtsdestotrotz steht der Frisurenklassiker auch allen anderen Gesichtsformen - und Haarfarben! Kein Wunder, dass sich der Look unlängst als Liebling der Stars entpuppt hat. Dank versierter Haarexperten verwandeln sich selbst lange VIP-Mähnen immer öfter in "Faux Bobs", die jedem luxuriösen Red-Carpet-Auftritt noch mehr Glamour geben.

Der wellige Bob: Styling-Tipp vom Profi

Was auf den ersten Blick so nonchalant wirkt, ist gar nicht so leicht umzusetzen: Um lässig schwingende Beach Waves zu kreieren, braucht es Hilfe vom Experten. Denis Holbecq, Styling-Botschafter von L'Oréal Professionnel, empfiehlt, das texturierende Produkt CREPAGE DE CHIGNON in die Längen zu kneten und das Haar anschließend an der Luft trocknen zu lassen.

—  Ähnliche Artikel  —

Welliger Bob mit Pony: Sanft und stark zugleich

Wie verwandelt man einen Frisurenklassiker in einen Look, der aus der Menge heraussticht? Simpel und effektiv: Wellige Bobs bekommen durch einen...

Welliger Bob mit Pony: Sanft und stark zugleich
Pixie-Cut vs. Bob: 2 hippe Kurzhaarfrisuren im Match
Pixie-Cut vs. Bob: 2 hippe Kurzhaarfrisuren im Match

Ring frei für zwei Looks, die uns seit Jahren am Herzen liegen: Pixie-Cut oder cooler Bob – welcher Haarschnitt gefällt Dir besser? Ring frei für...

Brauner Bob mit schrägem Pony: Ein lebendiger Look mit Charakter

Es braucht nicht viel, um das Gesicht in ein neues Licht zu rücken. Schon die Form des Ponys oder die Position des Scheitels kann eine Frisur...

Brauner Bob mit schrägem Pony: Ein lebendiger Look mit Charakter
Die schönsten Frisuren für Bobs
Die schönsten Frisuren für Bobs

Ein Bob und auch Long Bob gehört zu den vielseitigsten Trendfrisuren, die Du haben kannst. Wir stellen Dir als Styling-Inspiration die schönsten...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen