Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Dürfen wir vorstellen: Die ultimative Haarpflege-Routine im Sommer

Dürfen wir vorstellen: Die ultimative Haarpflege-Routine im Sommer

Endlich ist der Sommer da und wir könnten darüber kaum glücklicher sein! Doch während wir am Strand relaxen und uns von den Sonnenstrahlen verwöhnen lassen, wird unser Haar in Mitleidenschaft gezogen. Die gute Nachricht: Mit dieser Haarpflege-Routine bleibt auch Deine Mähne auch im Hochsommer gesund und schön.

1. Wasch Dein Haar seltener.

Du weißt bestimmt schon lange, dass es Deinen Haaren nicht gut tut, täglich gewaschen zu werden. Umso besser, wenn Du sogar noch seltener zum Shampoo greifst. Vor allem im Sommer reicht es vollkommen aus, das Haar zwei Mal pro Woche zu waschen. Nur Badenixen sollten eine Ausnahme machen: Chlor und Salzwasser trocknen die Haarfasern aus und sollten deshalb unbedingt gründlich ausgespült werden.

2. Investiere in Pflegeprodukte für trockenes, strapaziertes Haar.

Hitze, Salzwasser und Chlor können das Haar schädigen und es im Laufe der Zeit regelrecht auslaugen. Wöchentliche Haarmasken und Kuren bauen die Struktur wieder auf, geben Feuchtigkeit und regenerieren in der Tiefe. Für die tägliche Pflege massieren wir ein paar Tropfen ABSOLUT REPAIR LIPIDUM SERUM von L'Oréal Professionnel in die Längen oder pflegen die strapazierte Struktur mit dem MYTHIC OIL ORIGINAL OIL.

Unser Tipp für den Urlaub: Schütz Dein Haar vor schädlichen UV-Strahlen, indem Du das SOLAR SUBLIME INVISIBLE PROTECTIVE CONDITIONING SPRAY von L'Oréal Professionnel aufsprühst bevor Du es Dir am Strand oder Pool bequem machst.

3. Greif zum Hut.

Sonnenhüte im 70s Look sehen nicht nur sehr stylish aus, sie schützen außerdem Haut und Haare vor der Sonne. Unser absolutes Must-Have für die heißen Monate!

—  Ähnliche Artikel  —

Cool, urban, trendy: Dürfen wir vorstellen - der 'Hair Flip'!

Perfektionismus war gestern! Aufwendig gestylte Frisuren und makelloses Make-Up haben ausgedient und wurden jüngst durch betont lässige Looks...

Cool, urban, trendy: Dürfen wir vorstellen - der 'Hair Flip'!
Die ultimative Haarpflege-Routine am Morgen
Die ultimative Haarpflege-Routine am Morgen

Fast jede Frau hat ihre ganze persönliche morgendliche Hautpflege-Routine. Doch welche Pflegeschritte bereiten das Haar optimal aufs anschließende...

Langes Haar: Top-Tipps für die ultimative Rapunzel-Mähne

Du träumst von einer extra langen Mähne und wünschst Dir Pflege- und Styling-Tipps, die wirklich helfen? Dann haben wir was für Dich:

Langes Haar: Top-Tipps für die ultimative Rapunzel-Mähne
3 gute Gründe, die Haare diesen Sommer nicht abzuschneiden
3 gute Gründe, die Haare diesen Sommer nicht abzuschneiden

Man müsste meinen, dass der Sommer die idealen Bedingungen für einen Kurzhaarschnitt bietet, doch trotz hitziger Temperaturen sind wir von...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr

Am meisten gelesen