Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Eisblond oder Platinblond: Mit welcher It-Farbe startest Du den Sommer?

Eisblond oder Platinblond: Mit welcher It-Farbe startest Du den Sommer?

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der Wunsch nach einer hellen Haarfarbe. Doch soll es lieber erfrischendes Eisblond oder sonnigeres Platinblond sein? Wir machen den Vergleich.

Eisblond

Die Farbe:

Heller geht's kaum: Eisblond hat einen kühlen Unterton und tendiert fast schon zu silberstichigem Weiß. Trotzdem ist die It-Farbe nicht mit dem gräulich-silberfarbenen und schwer angesagten "Granny Hair" zu verwechseln!

Der Style:

Daenerys Targaryen, Mutter der Drachen von "Game of Thrones", ist die wohl prominenteste Eisblondine. Obwohl die Blondschattierung sehr kühl ist, wirkt sie unglaublich chic und entfaltet ihre Wirkung am besten, wenn das Haar kunstvoll geflochten ist.

Das sagen die Redakteure:

Eisblond ist eine tolle und sehr hippe Alternative zu herkömmlichen Sommer-Nuancen, nur braucht sie auch doppelt so viel Aufmerksamkeit. Regelmäßige Salon-Treatments und Termine zum Ansatzfärben sollten also unbedingt einkalkuliert werden.

Platinblond

Die Farbe:

Genau wie Eisblond ist auch Platinblond eine sehr helle Haarfarbe, doch hat sie einen viel wärmeren, fast gelblichen Unterton.

Der Style:

Platinblond ist unglaublich vielseitig und wandelbar. Ob Wob, hoch sitzender Pferdeschwanz oder Boxer Braids à la Kim Kardashian: Die Blond-Nuance veredelt jede Frisur.

Das sagen die Redakteure:

Platinblond ist eine traumhafte Sommerfarbe, deren Strahlkraft durch die Sonne maximiert wird. Ein Klassiker!

—  Ähnliche Artikel  —

Blonde Haare: Die beste Pflege für den Sommer

Mit dem Sommer kommt nicht nur die Sonne, sondern es kommen auch einige neue Pflegetipps für deine blonden Haare. Wir zeigen dir, wie du deine...

Blonde Haare: Die beste Pflege für den Sommer
Platinblond: So tragen wir die Farbe jetzt am liebsten
Platinblond: So tragen wir die Farbe jetzt am liebsten

Seit einigen Jahren ist Platinblond nicht mehr aus der Palette der beliebtesten Haarfarben wegzudenken. Wir zeigen Dir, wie unterschiedlich Du die...

Pixie Cut und Platinblond: Die Trend-Kombination

Der Pixie Cut ist spätestens seit dem Kult-Film „Rosemaries Baby" zur absoluten Trendfrisur geworden und daran hat sich auch heute nichts...

Pixie Cut und Platinblond: Die Trend-Kombination
Das beste Platinblond für Dich
Das beste Platinblond für Dich

Platinblonde Haare waren mal nur für die ganz Mutigen, doch mit den vielen neuen Nuancen kann jeder die Trendfarbe Platin ausprobieren! Wir zeigen...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr

Am meisten gelesen