Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Friseursalon Farkas & Manthei: „Liebt eure Haare, wir helfen euch dabei"

Friseursalon Farkas & Manthei: „Liebt eure Haare, wir helfen euch dabei"

Im Friseursalon Farkas & Manthei in Berlin sind die drei Säulen der Zusammenarbeit essentiell: Vertrauen, Kommunikation und Wertschätzung. Farkas & Manthei ist Mitglied von COLORXPERT, der wegweisenden, exklusiven Colorations-Community von L'Oréal Professionnel.

Nach seiner Ausbildung und einem Jahr als Geselle, ging es für Enrico Farkas nach Berlin, wo er nach einigen Stationen seinen jetzigen Geschäftspartner Michael Manthei kennenlernte. Ihr Engagement war auf allen beruflichen Ebenen deckungsgleich und ist es bis heute geblieben. Nach einigen Gesprächen war klar, dass die Ziele der Haarprofis viele Gemeinsamkeiten aufwiesen. Und gleichzeitig sind es ihre Unterschiede, in denen sie sich gegenseitig so gut ergänzen.

Am 1. Oktober 2008 öffnete der gemeinsame Salon seine Pforten. Enrico Farkas und Michael Manthei war klar, dass sie an diesem Ort den Großteil ihrer Zeit verbringen würden. Deshalb legten sie bei der Einrichtung Wert auf Gemütlichkeit, Zeitgeist und Atmosphäre – die Funktionalität war deshalb natürlich nicht weniger wichtig. Enrico Farkas beteuert: „Es ist immer noch ein tolles Gefühl, morgens die Tür zu öffnen und loszulegen."

Bereits während seiner Ausbildung wusste Enrico Farkas, dass er einen eigenen Salon gründen möchte. Ihn hat das Konstrukt aus Handwerk, Mitarbeitern, Kunden sowie Philosophie schon immer fasziniert und genau das lebt er heute seinem Berliner Salon. Für die Zukunft wünscht er sich, mit dem gegenwärtigen Schwung fortzufahren, weiterhin offen für Neues zu sein und seine Mitarbeiter stetig weiterzuentwickeln.

Im Mittelpunkt steht für ihn vor allem eine gewisse Zufriedenheit und die Wertschätzung der großen aber auch der kleinen Erfolge. Farkas & Manthei machen es sich zum Ziel stetig zu wachsen. Als Gründer eines Salons mussten beide Friseure lernen, sich auch in unbequemen Situationen auszutauschen und Strategien zu schaffen. Mit der Zeit ergänzten sich Stärken und Schwächen von Farkas und Manthei immer besser. Für die Zukunft stehen noch reichlich Ideen auf dem Programm. Da wollen noch so einige Trends, Neuigkeiten und Konzepte entdeckt, verbessert oder ausgebaut werden. Seinen Kunden rät Farkas voller Inbrunst: Liebt eure Haare, wir helfen euch dabei".

—  Ähnliche Artikel  —

Neues Jahr, neues Haar: Die schönsten Kurzhaarschnitte für Damen

Kurzhaarschnitte liegen voll im Trend! Sie strahlen feminines Selbstbewusstsein aus. 2020 sind die kurzen Schnitte betont elegant und geradlinig....

Neues Jahr, neues Haar: Die schönsten Kurzhaarschnitte für Damen
Styles für Natural Hair und wie Du Dein naturkrauses Haar pflegst
Styles für Natural Hair und wie Du Dein naturkrauses Haar pflegst

Hast Du Dich dazu entschieden, Deine naturkrausen schwarzen Haare nicht mehr zu glätten? Dann haben wir hier einige Styles für Natural Hair als...

Schöne Frisuren für kurze Haare

Nach langen Locken und Wellen sind es jetzt vor allem Frisuren für kurze Haare, die im Trend liegen – von asymmetrischen Bobs zu kurzen...

Schöne Frisuren für kurze Haare
So stylst Du Dein Haar mit nur einer Haarklammer
So stylst Du Dein Haar mit nur einer Haarklammer

Wer sagt, dass ein eleganter Haarstyle kompliziert sein muss? Eines unserer liebsten Haaraccessoires für einen stylishen – und super einfachen –...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen