Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Frisuren, die jünger machen: Diese Looks verjüngen dich optisch

Frisuren, die jünger machen: Diese Looks verjüngen dich optisch

Entdecke die Verjüngungskur für deine Haare. Mit diesen Frisuren für jede Gesichtsform schummelst du dich im Handumdrehen ein paar Jahre jünger. So gelingt es dir!

Für immer aussehen wie 21. Nie wieder auch nur einen einzigen Gedanken an das leidige Thema Anti-Aging verschwenden. Halten wir uns doch nur mal für einen kurzen Moment vor Augen, wie viel wir monatlich ausgeben, um unseren natürlichen Alterungsprozess aufzuhalten. Das gefällt weder dir noch deinem Bankkonto. Vor allem da das Endergebnis auch nicht immer zufriedenstellend ist.

Dabei muss das alles gar nicht so kompliziert und teuer sein. Mit kleinen Veränderungen wie einer neuen Frisur, kannst du bereits viel bewirken. Wichtig dabei ist nur, dass du einen Schnitt wählst, der auch zu deiner Gesichtsform passt. Wie du die richtige Entscheidung triffst und dich nebenbei im Handumdrehen ein paar Jahre jünger schummelst, zeigen wir dir hier!

Rechteckige Gesichtsform: Mittelscheitel mit leichten Stufen


Rechteckige Gesichtsformen zeichnen sich dadurch aus, dass sie über ein längliches, jedoch sehr kantiges Wangen- und Kinnprofil verfügen. Hier muss also der Weichzeichner ans Werk. Eine junge und feminine Ausstrahlung erreichst du dadurch, dass du deine Haare ab Kinnhöhe durchstufen lässt. Um ebenfalls die breite Stirn etwas zu schmälern, empfehlen wir dir den Griff zum Mittelscheitel. Aber auch ein Pony steht dir gut. Je mehr Bewegung ums Gesicht, desto besser!

Ovale Gesichtsform: Der Pixie-Cut für mutige Powerfrauen


Herzlichen Glückwunsch, du kannst eigentlich jede Frisur tragen, da deine ovale Gesichtsform mit weichen und ausgewogenen Konturen die ideale Basis ist. Wie wäre es mal mit dem modernen Pixie-Cut? Der ist aktuell in aller Munde und lässt dich geschwind um Jahre jünger wirken. Auch das Styling geht dir jeden Morgen locker und leicht von der Hand. Einfach ein wenig Tecni.Art Fix Max Gel mit den Händen in den Haaren verteilen und der Tag kann beginnen.

Herzförmige Gesichtsform: We love Pony-Frisuren

Bei der herzförmigen Gesichtsform gilt der Zwei-Bogen-Haaransatz als ein prägnantes Merkmal. Desweiteren ist die Stirnpartie, ähnlich wie beim eckigen Gesicht, eher breit und das Kinn spitz. Um sich ein paar Jahr jünger zu schummeln, gilt es darum, die breite Stirnpartie ein wenig zu kaschieren. Das erreichst du ganz easy mit einem Pony.

Das Beste daran: Einen Pony gibt es in allen Formen und Facetten und er lässt Stirnfalten mühelos verschwinden. Hier hast du also freie Wahl. Wie wäre es mit den angesagten Curtain Bangs ? Die kannst du mit Infinium Haarspray in Form bringen. Du solltest jedoch darauf achten, dass das restliche Haar nicht zu kurz getragen wird. Um das Gesicht zu strecken, empfehlen wir dir hier mindestens einen schulterlangen Schnitt.

Runde Gesichtsform: Der Long-Bob als moderner Allrounder

Menschen mit runden Gesichtsformen erzielen einen verjüngenden Effekt etwas anders: Schnitte und Frisuren, die dein Gesicht schmaler wirken lassen und dadurch optisch verlängern, sind ideal. Das erreichst du zum Beispiel durch einen Long-Bob mit Mittel- oder leichtem Seitenscheitel. Diese Frisur kannst du entweder klassisch glatt oder auch mit Locken tragen. Ein moderner Allrounder für runde Gesichtsformen. Für das perfekte Sleek-Finish empfehlen wir dir die exklusive Pflegecreme Steampod Aufbauende Glättungsmilch, die du in Kombination mit dem SteamPods 3.0 anwenden kannst, um einen glänzenden und gepflegten Sleeken Bob zu bekommen.

Alle Gesichtsformen: Haaraccessoires und -schmuck

Samtige Haarreifen, glitzernde Scrunchies oder prunkvolle Spangen mit Perlen: Verspielte Accessoires und Schmuckstücke sind aktuell wieder total im Trend. Und sie schmeicheln wirklich jedem Alter. Deshalb gibt es von uns hiermit offiziell die Empfehlung, diese tollen Stücke direkt auf deinem Haupt und damit in deinen Alltag zu integrieren. Wir wünschen dir viel Spaß damit!

Für mehr Inspiration folge uns auf unserem Instagram-Channel @lorealpro und teile deine Looks unter dem #lorealprode .

Tags: Haartrend

—  Ähnliche Artikel  —

Frisuren für feines Haar: Mit diesen Looks kommst du groß raus!

Der Traum jeder Frau: langes und volles Haar! Doch nur die wenigsten sind damit gesegnet. Wie du auch feines und dünnes Haar á la Beyonce groß raus...

Frisuren für feines Haar: Mit diesen Looks kommst du groß raus!
Haartrends im Fokus: Diese Looks erwarten Dich nächste Saison
Haartrends im Fokus: Diese Looks erwarten Dich nächste Saison

Obwohl bei den wohligen Außentemperaturen niemand von uns an den kommenden Herbst denken mag, sind wir natürlich sehr an den Haartrends...

Elegante Frisuren: 3 festliche Looks für jede Haarlänge

Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Wie ihr für die festlichen Tage am besten eure Haare stylt, erfahrt ihr hier!

Elegante Frisuren: 3 festliche Looks für jede Haarlänge
Abiball-Frisuren: Mit diesen hippen 90s Looks kommst Du groß raus
Abiball-Frisuren: Mit diesen hippen 90s Looks kommst Du groß raus

Die 90er Jahre feiern ihr fulminantes Comeback. It-Girls, Modedesigner und Blogger zollen dem Jahrzehnt seit Monaten Tribut. Und da die...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen