Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Frisuren-Neuheiten 2019: Die ausgefallensten Trendfrisuren

Frisuren-Neuheiten 2019: Die ausgefallensten Trendfrisuren

Neben zahlreichen zeitlosen Frisuren-Klassikern gibt es jedes Jahr wieder Neuheiten und Trends, die besonders ausgefallen sind und für Aufsehen sorgen. Welche Frisur aus den Achtzigerjahren hat 2019 wohl ein Revival erlebt und wie wird der trendige Bun neuerdings getragen?

Der Vokuhila 2019: Das Revival

Es ist die Trendfrisur der Achtzigerjahre! Der Vokuhila erlebt gerade wieder ein Comeback und fällt durch seinen gewagten Schnitt zwischen allen anderen Frisuren besonders auf. Wie der Name bereits verrät, werden die Haare dabei vorne kurz und hinten lang getragen, wobei die Längenunterschiede variieren können. Die Frontpartie deiner Haare trägst du als kurzen Pony, die Übergänge nach hinten dürfen gerne sehr deutlich zu sehen sein, der hintere Teil der Haare bleibt beispielsweise schulterlang. So wirkt der Vokuhila modern. Was beim Styling dieser ausgefallenen Frisur als besonders wichtig gilt, ist das Volumen in den Haaren. Sprüh das VOLUMETRY Anti-Schwerkraft Ansatzspray für Volumen in deine Haare, föhne sie über Kopf trocken und beginne anschließend mit dem Styling. Der Pony darf im Gegensatz zu den Längen etwas wilder und leicht toupiert getragen werden.

Aus dem Bun wird ein Front Bun

Der Bun zählt zu den beliebtesten modernen Frisuren der letzten Jahre, die stetig abgeändert und neu erfunden wird. Mal trägt man ihn lässig als Messy Bun, mal mitten auf dem Kopf als sogenannten Top Knot. 2019 rutscht er auf unseren Köpfen sogar noch weiter nach vorne. Um deinen Haaren die nötige Struktur für einen Front Bun zu geben, arbeitest du das Tecni.ART FULL VOLUME EXTRA Mousse sowohl in den Ansatz als auch in die Spitzen ein. Nachdem du deine Haare trocken geföhnt hast, fasst du deine Haare kopfüber direkt oberhalb der Stirn zu einem Zopf zusammen und ziehst sie einmal durch das Haargummi. Beim zweiten Mal führst du die Haare nur noch zur Hälfte durch das Band. Jetzt kannst du den Dutt bei Bedarf mit kleinen Haarklammern fixieren. Die neue Position des Buns mag zu Beginn ungewohnt sein, doch dieser neue Dutt gehört definitiv zu den ausgefallensten Frisuren-Neuheiten 2019.

Pagenkopf nach vorne abgeschrägt

Normalerweise kennen wir einen Pagenkopf nur mit akkuratem Schnitt, bei dem die Haare auf einer Länge getragen werden. Die Frisur ist in vielen Variationen möglich, ganz abhängig von der Haarstruktur. Für Menschen mit glatten Haaren gibt es nun eine ausgefallene Evolution der Frisur: Die Grundlänge der Haare muss nicht mehr gleich lang daherkommen, sondern wird an den vorderen Partien abgeschrägt. Was bereits beim Bob sehr beliebt ist, gilt nun also auch für den Pagenkopf. Je nachdem, wie kurz die Haare am Hinterkopf sind, können sie vorne auf einer Länge zwischen Wange und Kinn enden. Dein Frisör kann dich beraten, welche Länge dir am besten steht. Knete die Tecni.ART DEVIATION PASTE in die Spitzen deiner Haare ein und sorge dafür, dass deine Frisur den besten Halt bekommt.

—  Ähnliche Artikel  —

Root Pop: 5 Looks wie Billy Eilishs Trendfrisur

Sie ist nicht erst seit der letzten Grammy-Verleihung Star und Stylingvorbild. Wie man die neue Trendfrisur, den sogenannten Root Pop, von Billy...

Root Pop: 5 Looks wie Billy Eilishs Trendfrisur
Der Hair Tuck: 5 inspirierende Looks der neuen Trendfrisur
Der Hair Tuck: 5 inspirierende Looks der neuen Trendfrisur

Der neue Frühlingstrend für alle langhaarigen Schönheiten. Hier kommen fünf inspirierende Varianten zum Ausprobieren!

Starfrisuren: Die Trendfrisuren der Stars im Herbst/ Winter 2019

Was sind die Trendfrisuren von Morgen? Ein Blick auf die Stars und Sternchen lohnt sich. Unsere Highlights für die Herbst/ Winter-Saison 2019!

Starfrisuren: Die Trendfrisuren der Stars im Herbst/ Winter 2019
Trendfrisuren 2017: Dürfen wir vorstellen - der messy Shag!
Trendfrisuren 2017: Dürfen wir vorstellen - der messy Shag!

Wir von L'Oréal Professionnel waren uns nicht sicher, ob der Shag uns auch dieses Jahr erhalten bleiben würde – immerhin zählte er zu den...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen