Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Geode Hair: Alles über den bunten Haartrend

Geode Hair: Alles über den bunten Haartrend

Diese Saison geht nichts ohne Geode Hair! Doch was hat es mit dem extravaganten Haartrend auf sich? Und wie lässt sich der eindrucksvolle Look von It-Girl und Bloggerin Aliona Davy kopieren? Wir haken nach.

Was ist Geode Hair?

Die Geologie-Interessierten unter uns wissen natürlich, dass der Begriff "Geode" einen rundlichen Hohlraum aus Stein beschreibt, der Kristalle oder Mineralien enthält. Die Bezeichnung "Geode Hair" lehnt sich ans facettenreiche Farbspektrum der Gesteinsformationen, aber keine Sorge: Mit Geowissenschaften hat der Farbtrend ansonsten rein gar nichts gemeinsam!

Beschrieben wird eher das wunderschöne Farbenspiel, das dem von Amethyst, Mondstein oder Saphir ähnelt: In den Haarspitzen ist die Farbe kräftig und satt, in den Längen läuft sie langsam aus, bis sie sich in Richtung Ansatz mit der Ausgangshaarfarbe verbindet. Das Resultat: ein atemberaubender Farbverlauf mit magischer Aura.

#Signaturehair von L'Oréal Professionnel: für lebendige, einzigartige Farben

Geode Hair ist für uns von L'Oréal Professionnel der ultimative Festival-Trend: Sein individueller, voll und ganz auf Deine Vorstellungen abgestimmter Look lässt selbst #Mermaidhair und andere Multi-Tone-Trends vor Neid erblassen!

#Signaturehair ist ein brandneuer Colorationsservice von L'Oréal Professionnel, der es möglich macht, Deine ganz persönlichen Farbvorstellungen umzusetzen und mit ihnen nach Lust und Laune zu experimentieren. Mit unserem Salonfinder kannst Du L'Oréal Professionnel Friseure in Deiner Nähe suchen, die Dich ausführlich zum Farbtrend beraten und Deine Wünsche umsetzen werden. Von soften Pastellhaarfarben bis hin zu intensivem Geode Hair: Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Aliona Davy im Salon: So wird Geode Hair umgesetzt

Aliona Davy kann fraglos als "Königin der Haarfarben" bezeichnet werden. Das It-Girl liebt es, verschiedene Looks auszuprobieren und nimmt uns auf ihrem Instagram-Account sogar mit in den Salon, um zu zeigen, wie Geode Hair gefärbt wird. Für die Transformation empfehlen wir salonexklusive Treatments wie Smartbond von L'Oréal Professionnel, die das Haar während der Coloration schützen und reparieren. Außerdem sorgen Produkte wie Shampoo und Conditioner der VITAMINO COLOR A-OX Serie von L'Oréal Professionnel für optimalen Farbschutz und leuchtenden Glanz.

—  Ähnliche Artikel  —

Trendalarm: Alles über Charcoal Hair

Du bist auf der Suche nach einer Alternative zu knallbuntem #Colorfulhair und zarten Pastellhaarfarben? Dann haben wir den perfekten Kompromiss für...

Trendalarm: Alles über Charcoal Hair
Schnitt, Pflege, Styling: Alles, was Du über den lockigen Shag wissen musst
Schnitt, Pflege, Styling: Alles, was Du über den lockigen Shag wissen musst

Super-Stars wie Jane Fonda oder Mick Jagger habe Shags in den Siebziger Jahren weltberühmt gemacht. Die halblange Frisur erlebt derzeit ihr großes...

Vom Make-Up inspiriert: Alles über den Farbtrend #ColorCorrection

Wir alle kennen das: Manchmal will der Lidstrich einfach nicht gelingen, der Lippenstift verläuft unschön im Mundwinkel oder die Mascara...

Vom Make-Up inspiriert: Alles über den Farbtrend #ColorCorrection
Trendhaarfarben: 4 Instagram-Inspirationen für hippes Geode Hair
Trendhaarfarben: 4 Instagram-Inspirationen für hippes Geode Hair

Lebendig und einzigartig: Diesen Sommer geht nichts ohne bunte Farben im Haar.

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

Farbfixierende Intensivpflege
Haarpflege
Entdecke mich
Shampoo
Haarpflege
Entdecke mich
Smartbond
Haarpflege
Entdecke mich