Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Glanz für die Haare: 5 Tipps für eine glänzende Mähne

Glanz für die Haare: 5 Tipps für eine glänzende Mähne

Bring deine Mähne zum Strahlen! Mit diesen 5 Tipps für glänzendes Haar geht das super leicht. Sofort ausprobieren!

Der Traum jeder Frau - eine lange, glänzende Mähne. Doch leider sieht der Alltag oft anders aus: UV-Strahlung, Umwelteinflüsse, falsche Ernährung und Hitze durch Stylinggeräte bringen unser Haar schnell aus dem Gleichgewicht. Die Schuppenschicht wird zerstört und das Resultat ist eine stumpfe und fahle Mähne. Doch das muss nicht sein. Mit unseren 5 Tipps für eine glänzende Haarpracht schaffst du das ganz easy!

Haarglanz mit Farbe


Mit einer kleinen Farbauffrischung kannst du deinem Haar sofort wieder mehr Glanz verleihen. Für zwischendurch eignen sich Tönungen dafür hervorragend. Sie sind ganz leicht selbst zu Hause anzuwenden und versorgen dich sofort mit verführerischem Schimmer im Haar. Und das Beste daran: Sie lassen sich auch wieder ohne Probleme auswaschen. Entdecke unsere aktuellen Colorationsfarben Majirel Dialight als Inspiration!

Glanz für deine Haare mit dem richtigen Shampoo

Für optimale Glanzergebnisse benötigst du ein Shampoo, was dein Haar leicht und schonend reinigt sowie mit den wichtigsten Nährstoffen versorgt. Wichtig ist auch, dass es beruhigend auf die Kopfhaut wirkt und die äußere Schuppenschicht schließt. Gerade blondes Haar neigt oft zu Glanzlosigkeit. Kennst du schon unser Glanz-Shampoo Blondifier Gloss, was angereichert mit Açaibeeren-Extrakt sowie Polyphenolen speziell für die Bedürfnisse von blondem und glanzlosem Haar entwickelt wurde?

Die richtige Spülung für mehr Glanz im Haar

Trockenheit ist ein weiterer Feind von glanzlosem Haar. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du nach dem Shampoonieren noch eine Spülung oder Kur verwendest. Dadurch wird die äußere Schuppenschicht geschlossen und deine Mähne zusätzlich noch weich und geschmeidig gepflegt. Achte bei der Auswahl der Pflege darauf, dass du zu Produkten greifst, die speziell für glanzloses Haar entwickelt wurden.

 

Die richtige Pflege für glanzloses Haar

Bring deine Mähne zum Glänzen mit dem richtigen Pflege-Finish. Hierfür empfehlen wir dir ein Haaröl , was sich leicht in die Längen einarbeiten lässt, ohne dass es dein Haar dabei unnötig zum Fetten oder zum Verkleben bringt. Das Mythic Oil ist ein absolutes Must-have für glanzloses Haar. Die Mischung aus Avocado und Traubenkernen glättet die Struktur und lässt es dabei sichtbar strahlen. Ideal auch als Anti-Frizz-Öl .

Glanz für dein Haar mit dem passenden Styling

Gerade Glätteisen und Co. rauen die Schuppenschicht der Haare unnötig auf und lassen sie dadurch schnell stumpf und glanzlos wirken. Versuche deshalb so oft es geht auf große Hitzeeinwirkungen zu verzichten. Für perfekte Locken gibt es beispielsweise mittlerweile einige Styling-Alternativen, die ganz ohne Hitze auskommen. Aber auch beim Glätten kann man mit verschiedenen Tricks fast völlig auf heiße Utensilien verzichten. Versuche stattdessen schon beim Föhnen, die Haare mit einer Rundbürste bestmöglich zu glätten.

Tags: Haarpflege

—  Ähnliche Artikel  —

Naturlocken pflegen: 5 Insidertipps für lockiges Haar

Naturlocken pflegen war noch nie so einfach. Wir verraten dir 5Insidertipps für zauberhafte und seidige Locken, die einfach rocken!

Naturlocken pflegen: 5 Insidertipps für lockiges Haar
Dünnes Haar stylen: 5 Frisuren für feines Haar
Dünnes Haar stylen: 5 Frisuren für feines Haar

Bei feinem Haar ist es besonders wichtig, es richtig zu stylen, um mehr Volumen zu zaubern. Deshalb zeigen wir dir fünf Frisuren, mit denen das...

Blonde Haare: Die beste Pflege für den Sommer

Mit dem Sommer kommt nicht nur die Sonne, sondern es kommen auch einige neue Pflegetipps für deine blonden Haare. Wir zeigen dir, wie du deine...

Blonde Haare: Die beste Pflege für den Sommer
Frisch für den Frühling: Frisuren für kurze Haare
Frisch für den Frühling: Frisuren für kurze Haare

Wir zeigen Dir, wie Du Deine kurzen Haare im Frühling besonders toll stylen und immer wieder neue Looks ausprobieren kannst.

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen