Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Haar-Choker – Der neue Trend!

Haar-Choker – Der neue Trend!

Ein weiterer Rückkehrer aus den 90ern: Der Choker ist nicht nur als Accessoire wieder da! Jetzt geht er auch ein Zusammenspiel mit den Haaren ein. Traust Du Dich?

Festgebunden

Gesichtet wurde er auf dem Runway bei Jonathan Simkhai während der letzten New York Fashion Week für Herbst/Winter 2018/19 und davor bereits bei Dior – langsam wird der Hair Choker zum Style. Wenn Du also dachtest, dass der Choker Trend nun vorüber ist, liegst Du falsch! Aber diesmal hat er sich völlig neu erfunden.

Eingestecktes Haar

Kennst Du eingestecktes Haar, auch „Hair Tuck" genannt? Zuerst haben wir den Style 2011 auf dem Laufsteg von Céline gesehen, der grandiosen Pheobe Philo sei Dank. Auch diesen Frühling lieben wir den „Hair Tuck" Style. Jetzt gibt es aber noch eine zweite Variante: Die Haare werden unter den Choker gesteckt. So entsteht eine ähnliche Silhouette wie bei einem Mantel oder Schal, jedoch auf lockerere, fliegende, unschuldige und gleichzeitig sexy Art.
Top Tip: Benutze für den Look einen feinen Seidenschal, eine Kette oder einen klassischen Choker. Du willst es besonders gewagt? Nimm einen Schnürsenkel in Neon für extra Street Cred. Bei diesem Look geht es um Kreativität!

3 Gründe den Look zu lieben

1. Es ist schmeichelhaft für die Wangenknochen – Du siehst also gleich noch hübscher aus.


2. Designer wie Mary Katrantzou und Christopher Kane haben den Style bereits integriert. Welche Beweise für den Trend brauchen wir noch?


3. Es ist irgendwie verrückt-cool, anders und vielseitig, weil Du alles für den Style benutzen kannst, wie ein normales schwarzes Band, so wie Gigi es vormacht, Schmuck oder Seidenschals mit ausgefallenen Mustern. So kannst Du Dir den Look wirklich zu eigen machen.

—  Ähnliche Artikel  —

Die Haarspange ist zurück – für ein raffiniertes Finish in Sekunden

(Haar-)Accessoires sind immer eine gute Idee, besonders wenn es um den Klassiker schlechthin geht, die Haarspange. Schneller als sie zaubert...

Die Haarspange ist zurück – für ein raffiniertes Finish in Sekunden

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen