Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Haarklammern: Das It-Haaraccessoire diesen Sommer

Haarklammern: Das It-Haaraccessoire diesen Sommer

Bobby Pins haben diesen Sommer ihren großen Auftritt. Egal, auf welchem Runway, die kleinen Haarklammern sind vom praktischen Helfer zum It-Haaraccessoire avanciert. Wir stellen Dir den Trend vor.

Haarklammern wie oben bei der Spring/Summer 2018 Show von Versace sind gerade überall auf den Laufstegen von Paris bis New York, Szene-Partys und bei Instagram zu sehen. In diesem heißen Sommer kommen sie uns besonders gelegen, da sie herum fliegende Strähnen blitzschnell und akkurat am Platz und aus dem Gesicht halten. So betonen sie die Gesichtszüge und garantieren einen hitzefesten Look.

In den 20er Jahren waren die Bobby Pins erstmalig beliebt, weil sie die angesagten Bobfrisuren (daher der Name) aus dem Gesicht hielten. Später kannten wir sie vor allem als unsichtbare Helfer für Hochsteckfrisuren. Und bis heute reist kein Hairstylist ohne sie. Lange genug fristeten Haarklammern ihr Dasein als Nebendarsteller, bis letzten Herbst ihr Weg ins Spotlight begann. Das simpelste Haaraccessoire überhaupt ist, dank Designergrößen wie Prada, Versace und JW Anderson, zum heißesten Trend für die Haare avanciert.

Egal, ob eine, zwei oder gleich zwanzig – mit Haarklammern kannst Du sowohl schlichte als auch kunstvoll-extravagante Looks kreieren. Gerade weil Bobby Pins eigentlich kein Haaraccessoire an sich sind, wirken sie immer leicht edgy und dadurch cool. Und das Beste: Du bekommst sie super günstig in jeder Drogerie.

Klassisch und chic mit nur einer Haarklammer

Bei der Spring/Summer 2018 Show von JW Anderson wurde die Haarklammer von Hairstylist und Dazed & Confused Contributing Beauty Editor Anthony Turner klassisch und dezent beim Seitenscheitel eingesetzt. Gerade widerspenstiges und naturkrauses Haar halten die Bobby Pins perfekt am Kopf. So kannst Du Deine Haare mit nur einer Haarklammer stylen. Etwas Haarspray, wie das leichte INFINIUM PURE von L'Oréal Professionnel fixiert den perfekten Seitenscheitel.

 

Nicht ohne meinen Haarschmuck

Neben den Haarklammern liegen auch perlenverzierte Haarspangen voll im Trend. Die auffälligen Spangen können das Highlight eines ganzen Looks sein. Gerade bei schlichten Outfits setzt eine opulente Perlenhaarspange einen raffinierten Akzent, der immer mit einer Prise Humor einhergeht.

 

Wir feiern die unkomplizierten Looks mit Haarklammern. Für welchen entscheidest Du Dich?

—  Ähnliche Artikel  —

So stylst Du Dein Haar mit nur einer Haarklammer

Wer sagt, dass ein eleganter Haarstyle kompliziert sein muss? Eines unserer liebsten Haaraccessoires für einen stylishen – und super einfachen –...

So stylst Du Dein Haar mit nur einer Haarklammer

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen