Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Haarpflege: Deine ausgiebige Pamper-Session für die Zeit zu Hause

Haarpflege: Deine ausgiebige Pamper-Session für die Zeit zu Hause

Du suchst derzeit nach sinnvollen Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb deiner vier Wände? Wir schlagen dir eine ausgiebige Pamper-Session für deine gestresste Haarpracht vor! Gerade jetzt lässt sich die Zeit zu Hause für ein ausgiebiges Wellness-Programm nutzen. Deine Haare werden es dir danken!

1. Schönheit kommt von innen

Unsere Mütter haben es uns schon immer gepredigt: Du bist, was du isst. Denn Haaren, Nägeln und Haut sieht man es häufig an, wenn wir mal wieder zu oft in Fast-Food-Genuss gekommen sind. Und da die häusliche Selbst-Quarantäne keine Ausrede mehr für schlechte Ernährung lässt, wird es allerhöchste Zeit für ein bisschen Wellness von innen. Statt Tiefkühlpizza steht also ab sofort frisches Obst und Gemüse auf deinem Speiseplan. Und falls du doch nicht auf dein geliebtes Fast Food verzichten kannst, lassen sich viele Varianten auch gesünder in Eigenproduktion kochen. Genügend zeitlichen Spielraum sollte es dafür derzeit sicherlich geben. Gesunde Inhaltsstoffe aus unserer Lieblings-Naschfrucht, der Weintraube, sind für deine Haare übrigens auch in unserem Shampoo der Serie Vitamino Color enthalten.

2. Die richtige Vorbereitung ist das A und O

Damit deine Haare unsere Pflegetipps für zu Hause optimal aufnehmen können, solltest du es vorab von allen Ablagerungen befreien. Dafür eignet sich ein Waschgang mit einem hochwertigen Reinigungsprodukt wie dem Shampoo aus unserer Serie Expert Pure Resource Shampoo, was dein Haar restlos und schonend von sämtlichen Restablagerungen befreit. Diese lassen sich häufig als dünner Film auf den Haaren erkennen. Ein Grund übrigens, warum deine Haare nach der Reinigung schnell wieder fettig wirken können. Grund genug, mal so richtig klar Schiff auf dem Kopf zu machen!

3. Der richtige Waschgang für deine Haare

Als nächster Schritt steht das Waschen auf dem Wellness-Plan. Häufig nehmen wir uns viel zu wenig Zeit für eine sorgfältige Reinigung, weil es im Alltag oft schnell gehen muss. Derzeit ist das aber keine Ausrede mehr! Vorab solltest du deine Haare ausgiebig kämmen und so Produktreste und Knoten entfernen. Wichtig ist auch, dass du zwei Waschgänge einlegst: Beim ersten Waschen befreist du dein Haar von sämtlichen Produktresten, Schweiß- oder Talgablagerungen.

Im zweiten Durchgang kann das pflegende Shampoo deiner Wahl umso besser in deine Haarstruktur eindringen. Zudem solltest du immer ein Shampoo benutzen, das sowohl deinem Haartyp als auch deiner individuellen Haarstruktur entspricht. Du hast stark geschädigtes Haar? Probiere es mal mit dem Absolut Repair Gold Shampoo ! Du willst deinem colorierten Haar etwas Gutes Tun? Das Shampoo unserer Serie Vitamino Color kann weiterhelfen! Es soll deinem Spliss an den Kragen gehen? Das Inforcer Shampoo ist deine Wahl! Durchbreche deinen Haarpflege-Trott!

4. Die Extraportion für leuchtende Strahlkraft

Deine Haare wirken stumpf und matt? Dann schreien sie förmlich nach einer ausgiebigen Glanzkur. Hier hast du mehrere Möglichkeiten: Du kannst deinen Haaren beispielsweise die nährende Absolut Repair Maske mit Goldenem Quinoa und Proteinen gönnen. Der Effekt ist nicht genug? Stelle mal deine komplette Pflege um: Wie wäre es mit einem Blondifier Gloss Conditioner für blondes Haar, womit du deine Mähne so richtig zum Strahlen bringst? Du wünschst dir schon lange mehr Glanz und Gloria auf deinem Haupt? Das Tecni.Art Ring Light Pure Haarspray holt alles aus stumpfem Haar heraus!

5. Kuren: Kleine Wunder

Den ganzen Tag im Homeoffice? Perfekt. Normalerweise bleibt uns nämlich kaum Zeit, Haarkuren ausgiebig einwirken zu lassen. Doch jetzt kann deine nächste Packung gerne mal einige Stunden am Stück deinen Schopf verwöhnen. Durch die vorige gründliche Reinigung kannst du die pflegenden Inhaltsstoffe zudem noch besser aufnehmen.

Damit die Kur keine Flecken oder Rückstände auf deiner Kleidung hinterlässt, sind deine Haare in einem Handtuchturban gut aufgehoben. Da der nächste Frisurbesuch gerade etwas warten muss, ist es nun wohl vorerst Zeit, die Haare wachsen zu lassen. Mit dem Pro Longer Spitzenfiller Konzentrat kräftigst du deine Spitzen bis zum nächsten Termin mit dem Profi. Auch über Shampoo, Maske und Creme zur Pflege für längeres Haar wird sich dein Haar freuen – die Extraportion Pflege für längeres Haar!

Tags: Haarpflege

—  Ähnliche Artikel  —

Salon Art & Style: Das Institut für Schönheit aus Altenstadt

Salon Art & Style in Altenstadt - dein neuer Lieblingsfrisör?

Salon Art & Style: Das Institut für Schönheit aus Altenstadt
Haarbürsten für jeden Haartyp – welche ist die richtige für mich?
Haarbürsten für jeden Haartyp – welche ist die richtige für mich?

100 Bürstenstriche täglich, so hieß es einst, führen zum Traumhaar. Wichtig dabei: aber das richtige Werkzeug. Da hat man oft die Qual der Wahl....

Vitamine für deine Haare: Diese 5 Nährstoffe tun deiner Mähne gut

Mit den richtigen Nährstoffen und Vitaminen kannst du dein Haar wieder zum Strahlen bringen. Das musst du dabei beachten!

Vitamine für deine Haare: Diese 5 Nährstoffe tun deiner Mähne gut
8 Shampoos ohne Silikone und Parabene für jeden Haartyp
8 Shampoos ohne Silikone und Parabene für jeden Haartyp

Shampoos ohne Silikone und Parabene sind auf dem Vormarsch. Welches ist das richtige Shampoo für deinen Haartyp? Das zeigen wir dir hier!

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen