Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Haartrends Herbst/Winter 2018: Platinum Blond und Blond Contouring

Haartrends Herbst/Winter 2018: Platinum Blond und Blond Contouring

Entdecke Platinum Blond und Blond Contouring, die neuen Haartrends für den kommenden Herbst und Winter 2018, mit denen Du garantiert gut in die neue Saison startest.

So schnell wie der Sommer mit seinen 36 Grad auf einmal da war, so schnell geht er gerade auch wieder und macht Platz für den Herbst. Wir lieben den Herbst mit seiner klaren Luft, den leuchtenden Blättern und den noch milden Temperaturen, bei denen wir so gern mit einem Kaffee in der Hand durch die Straßen spazieren. Trotzdem kann der Übergang zunächst ungemütlich werden. Um Dich richtig auf die kühle Jahreszeit einzustimmen, stellen wir Dir nach der Trendkollektion PARISIAN COOL nun zwei absolut strahlende Haartrends für den Herbst und Winter 2018 vor, die durch ihr Platinblond und ihre goldenen Highlights Deine Stimmung garantiert aufhellen werden.

Blond Contouring – Modellierende Highlights

Haar-Contouring ist nicht neu, doch L'Oréal Professionnel Artist Siobhan Jones gibt dem Look einen neuen Glanz, indem sie goldene Highlights mit deutlichem Kontrast gezielt auf eine braune Naturhaarfarbe setzt. Auch hier rahmen die Strähnen gezielt Dein Gesicht ein und betonen seine Vorteile, da sie es optisch modellieren.

Bei der Blond Contouring Technik blondiert die Top-Coloristin einzelne Strähnen mit OXIDANT 9 % und der BLOND STUDIO AUFHELLUNGSCREME in Alufolien. Nach kurzer Einwirkzeit (maximal 10 Minuten) kommt das INSTANT HIGHLIGHTS HITZE-TOOL zum Einsatz, das die Hitze gleichmäßig über die Strähnen verteilt und so die Haare blitzschnell aufhellt. Um die Haare dabei nicht zu schädigen, benutzt Siobhan ebenfalls das 3-Phasen-System SMARTBOND, das die Haare während einer Coloration und Blondierung schont und sie fester und geschmeidiger macht.

„Ich arbeite mit Looks, die vom Laufsteg inspiriert sind. Aber ich bin nicht darauf fixiert und kann auch extrem tragbare Looks kreieren," beschreibt Siobhan Jones ihren Stil. Diese Vielfalt ist auch auf ihrem Instagram Account zu sehen. Neben einzigartigen Looks in Pastell und intensiven, leuchten Farben, sind hier auch absolut tragbare Styles zu sehen, wie das Blond Contouring, das genau die richtige Prise Glamour in den Alltag – und den Herbst – bringt.

Platinum Blond – Der Power Look mit Hip-Hop-Attitude

Dieser auffallende Platinum Blond Look wurde von den beiden französischen Top-Hairartists Gérard Kuchno und Laurent Delafoy von Maison Gérard Laurent kreiert. Für das Platinblond haben sie zunächst mit BLOND STUDIO MULTI-TECHNIK, OXIDANT 6 % und dem 3-Phasen-System SMARTBOND, das die Haarfasern während der Coloration und Blondierung schützt und kräftigt, gearbeitet. Als zweiter Schritt kommen DIALIGHT und DIACTIVATEUR zum Einsatz, die besonders schonend für einen Längen- und Spitzenausgleich sowie eine individuelle Farbveredelung mit unglaublichem Glanz sorgen – und das leuchtende Platinblond perfekt machen.

„Wir lieben die Hip-Hop-Kultur und den Street Style. Wir kombinierten beides mit verschiedenen Inspirationen von den 70 Jahren bis zu den 90ern," erklären Gérard und Laurent ihren Trendlook für den Herbst und Winter.

Eins ist sicher: In der kommenden Saison ist Platinblond bei den Männerhaarstyles absolut angesagt, genauso wie das Spiel mit kurzen Seiten und einer längeren Oberpartie, die Du nach Lust und Laune stylen kannst. Benutze dafür eine kompakte Modellierpaste wie die HOMME POKER PASTE von L'Oréal Professionnel, die für maximalen Halt ohne Verkleben und Rückstände sorgt und so flexibel ist, dass Du Dir Deine Frisur auch jederzeit easy umstylen kannst.

—  Ähnliche Artikel  —

Abiball-Frisuren 2019: Die schönsten Haartrends für Deinen großen Abend

Du hast Dein Kleid bereits ausgesucht und Dein großer Abend steht vor der Tür – nur die Abiballfrisur fehlt noch? Wir zeigen Dir die schönsten...

Abiball-Frisuren 2019: Die schönsten Haartrends für Deinen großen Abend
Die schönsten Haartrends der Berlin Fashion Week
Die schönsten Haartrends der Berlin Fashion Week

Neben der neusten Mode, waren auf der Berlin Fashion Week auch die angesagtesten Haartrends zu sehen. Wir zeigen Dir die Looks von zwei Highlight...

Blonde Haare: White Sugar vs. Golden Honey

Wir lieben Blond in all seinen Facetten! Welche neue Farbe macht bei unserem Match The Look das Rennen? White Sugar oder Golden Honey. Diesmal...

Blonde Haare: White Sugar vs. Golden Honey
Back to the roots! Diesen Frühling tragen wir Dirty Blonde
Back to the roots! Diesen Frühling tragen wir Dirty Blonde

Dirty Blonde ist wieder da! Und es macht jetzt noch mehr Spaß.

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

BLOND STUDIO
Haarfarbe
Entdecke mich
SMARTBOND
Haarpflege
Entdecke mich
Multi-Techniques 8
Haarfarbe
Entdecke mich
DIALIGHT
Haarfarbe
Entdecke mich
POKER PASTE
Haarstyling
Entdecke mich
SMARTBOND
Haarpflege
Entdecke mich