Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Half Bun: Eine Zeitreise in die 90er Jahre

Half Bun: Eine Zeitreise in die 90er Jahre

Mag die Mähne noch so lang sein: Der Half Bun bändigt sie und gibt ihr einen ultra coolen 90er-Jahre-Look. Die hippe Langhaarfrisur ist ein guter Kompromiss zwischen High Bun und halbem Pferdeschwanz.

Half Bun: von wegen halbe Sachen

Weit oben auf dem Kopf platziert, ist der Half Bun ein ultra moderner Dutt, der von den frechen Mini Buns und halbhohen Zöpfen der 90er Jahre inspiriert ist. Was damals in war, erlebt nun sein großes Comeback und beschert uns einen "rockigen, jugendlichen Look", so Delphine Courteille, exklusive Friseurin für L'Oréal Professionnel. "Der hohe Half Bun lässt sich gut zwischen den Haarwäschen stylen", fügt sie hinzu. Dabei funktioniert die Trendfrisur mit nahezu allen Haarstrukturen.

Ein Dutt mit rebellischem Charakter

Während Chignons wie der High Bun längliche Gesichtsformen zusätzlich strecken, macht der hippe Half Bun eine Ausnahme. Er bringt außerdem ovale, runde, kantige und herzförmige Gesichter groß raus und verträgt sich mit jeder Haarfarbe. Nur lang genug muss die Mähne sein. Abstehende Strähnchen und zerzauste Spitzen? Kein Problem: Der hohe Haarknoten lebt von seiner unangepassten Art und wirkt mit einem fransigen Finish noch lebendiger.

Frisch gewaschenes Haar, wir sehen uns morgen!

Endlich ein Look, der uns über die Tage zwischen den Haarwäschen rettet: Der hohe Half Bun entwickelt seinen rockigen Charme erst richtig, wenn er mit Haaren frisiert wird, die einige Tage kein Shampoo gesehen haben. Wer trotz frisch gewaschenem Schopf den Haarknoten stylen möchte, sollte sich diesen Profi-Tipp zu Herzen nehmen: Einfach etwas NEXT HAIR DAY Spray von L'Oréal Professionnel in die Längen sprühen, um der Duttfrisur einen sanft verwuschelten Effekt zu verleihen.

—  Ähnliche Artikel  —

Klein und fein... der Baby Bun!

Manchmal gilt eben, je kleiner, desto besser. Der Baby Bun ist nicht nur super süß, sondern wirkt auch gleich frisch, relaxt und hip – und für...

Klein und fein... der Baby Bun!
Aus eins mach zwei: So funktioniert Half Braid Hair
Aus eins mach zwei: So funktioniert Half Braid Hair

Geflochten oder offen? Für den perfekten Look über die Feiertage musst Du Dich zum Glück nicht mehr entscheiden: Hippes Half Braid Hair bildet den...

Pferdeschwanz trifft auf Bun: So funktioniert der Streetstyle-Star

Zwei Looks in einem: Wenn Pferdeschwanz und Bun eine charmante Liaison eingehen, ist das Resultat doppelt beeindruckend. Wir haben den neuen...

Pferdeschwanz trifft auf Bun: So funktioniert der Streetstyle-Star
Duttfrisuren im Look-Duell: Top Knot vs. tiefsitzender Bun
Duttfrisuren im Look-Duell: Top Knot vs. tiefsitzender Bun

Keine Frage, hübsch (und hip!) sind beide Duttfrisuren. Doch welche Variante wird Dir den Herbst versüßen: der coole Top Knot oder der edle,...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen