Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Hollywood Waves: Inspiriert vom roten Teppich

Hollywood Waves: Inspiriert vom roten Teppich

In der Goldenen Ära kalifornischer Filmstudios gab es kaum eine Schauspiel-Diva, die ohne sie den roten Teppich betreten hätte: Hollywood Waves zierten die Köpfe von Stil-Ikonen wie Rita Hayworth, Marlene Dietrich und Lauren Bacall. Zeit für eine Retrospektive.

Hollywood Waves: weder wellig noch lockig

Die glamourösen Wellen erlebten ihre Hochphase in den 50er Jahren. Generell ist es schwierig, den Frisurenklassiker in eine Schublade zu stecken: Seine Struktur ist nicht ganz lockig, aber auch nicht wellig und erst recht nicht kraus. Hollywood Waves dienen Super-Stars unserer Zeit nach wie vor als glamouröse Inspirationsquelle für atemberaubende Auftritte.

Retro-Frisur mit Eigenarten

Delphine Courteille, Styling-Profi von L'Oréal Professionnel, hat eine ganz eigene Theorie, wenn es um die Wirkung von Hollywood Waves geht: "Die Langhaarfrisur sieht am besten aus, wenn sie klassisch-feminine Gesichter der 20er und 30er Jahre rahmt: Das damalige Ideal waren herzförmige oder runde Gesichtsformen mit großen Augen und feinem bis mitteldickem Haar." Und welche Haarfarbe darf's sein? Der Profi gibt grünes Licht für jede Nuance, die gefällt.

Wellen-Styling für Fortgeschrittene

Auch Hollywood Waves blühen erst unter Profi-Händen so richtig auf. Ein Lockenstab reicht für die samtigen XL-Wellen nicht aus: Der Profi wird Strähne für Strähne auf große Heißwickler drehen, um den perfekten Vintage-Style zu frisieren. Zu guter Letzt die Lippen in verführerisches Rot hüllen: Fertig ist ein "Femme Fatale"-Look zum Niederknien!

—  Ähnliche Artikel  —

So schützt Du Deine rote Haarfarbe vor dem Verblassen

Ob naturgegeben oder mit Profihilfe kreiert: Rotes Haar braucht viel Aufmerksamkeit und eine passgenaue Pflege. Mit unseren Tipps bleibt Deine...

So schützt Du Deine rote Haarfarbe vor dem Verblassen
Sommerliche Wellen im Match: Beach Waves vs. Flaves
Sommerliche Wellen im Match: Beach Waves vs. Flaves

Mit welchem von diesen beiden Looks heißt Du den Sommer lieber willkommen: rockige Beach Waves oder softe Flaves? Voilà, unser Style-Vergleich:

Showdown der Wellen: Waves vs. Flaves

Klassische Wellen bekommen jetzt hippe Konkurrenz: Flaves erobern Laufstege und Mode-Blogs im Sturm. Für welchen Look wirst Du Dich entscheiden:...

Showdown der Wellen: Waves vs. Flaves
Beach Waves in langem Haar: Urlaubsfeeling für urbane Ladys
Beach Waves in langem Haar: Urlaubsfeeling für urbane Ladys

Dürfen wir vorstellen: Wellen in ihrer wohl wildesten Form. Kaum eine andere Langhaarfrisur verkörpert eine lässigere Rock-Chic-Attitüde als matte...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen