Schlichte tiefsitzende Pferdeschwänze waren auf der letzten Paris Fashion Week gang und gäbe. Diese Saison bekommt der Frisurenklassiker einen trendy Twist!
Warum wir den Look lieben:
Mit nur wenigen Handgriffen kann die Langhaarfrisur umgestylt werden und bekommt so eine besonders elegante, zeitgemäße Attitüde. Der perfekte Look für durchtanzte Nächte oder ein edles Dinner!
So funktioniert der Look:
Ultra glatte Struktur, Mittelscheitel und im Nacken zusammengebundene Haare: Die Basis der Frisur ähnelt der des klassischen tiefsitzenden Pferdeschwanzes, nur fallen die Längen nicht offen über die Schulter, sondern werden geschickt verflochten. Erst wird eine feine Strähne abgetrennt und um das Haargummi gewickelt, um es zu kaschieren, dann wird der Pferdeschwanz in zwei Sektionen abgeteilt und zu einem Fischgrätenzopf geflochten, der auf einem Drittel der Haarlänge endet. Er kann entweder mit einem feinen, durchsichtigen Haargummi oder Haarnadeln auf der Unterseite des Pferdeschwanzes fixiert werden. Eine große Portion INFINIUM Haarspray von L'Oréal Professionnel sorgt für perfekten Halt und wunderschönen Glanz.
Besonders weich fallend und glatt wird das Ende des Pferdeschwanzes, wenn Du es zum Schluss ausbürstet. Fliegende Haare können wunderbar mit einem Tropfen MYTHIC OIL ORIGINAL OIL von L'Oréal Professionnel gebändigt werden. Und wenn Dir der Aufwand zu groß ist und Du lieber einen Profi an Deine Mähne lassen möchtest, empfehlen wir unseren Salonfinder, mit dem es ein Leichtes ist, talentierte Hairstylisten in Deiner Nähe ausfindig zu machen!
Profi-Tipps:
Der tiefsitzende Pferdeschwanz mit Flechtdetails ist ideal für ultra lange Haare geeignet und steht jeder Gesichtsform. Lässiger wird der Look, wenn Du die Ansäte leicht auftoupierst oder statt des Mittelscheitels einen Seitenscheitel ziehst!