Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Lange Locken: So wird der Frisurenklassiker zeitgemäß gestylt

Lange Locken: So wird der Frisurenklassiker zeitgemäß gestylt

Lässige Beach Waves mögen zwar der Top-Frisurentrend dieser Saison sein, doch lange Locken sind und bleiben der Inbegriff von Weiblichkeit. So natürlich, so sinnlich – wer träumt nicht von einer welligen Mähne, die sanft über die Schultern fällt?

Lockige Haare brauchen Geschmeidigkeit

Die Vorstellung, wie Locken zu sein haben, hat sich glücklicherweise in den letzten Jahren geändert. Schluss mit künstlichen Kringeln und ungepflegten Naturkrausen: Von nun an zelebrieren wir Locken luftig aufgelockert mit einer soften Struktur. Ob von der Natur gegeben, semi-permanent oder mit dem Lockenstab kreiert: Lange Locken müssen mit viel Feingefühl Konturen bekommen, damit ihre Geschmeidigkeit erhalten bleibt.

Lange Locken: eine Frage der Menge

Bevor die eigene Mähne in einen anbetungswürdigen Lockenschopf verwandelt wird, muss abgewogen werden: Allzu feines Haar sollte den Frisurenklassiker lieber meiden, so Delphine Courteille, Haarexpertin von L'Oréal Professionnel. "Lange Locken eignen sich nur bei mitteldickem bis dickem Haar mit ausreichend Dichte", erklärt der Profi. Leider können selbst haufenweise Styling-Produkte das fehlende Volumen nicht kompensieren.

Wer allerdings mit der richtigen Haarstruktur gesegnet ist, darf sich austoben: Lange Locken stehen runde, länglichen, kantigen, herzförmigen Gesichtsformen und jeder erdenklichen Haarfarbe.

Das Geheimnis: die richtige Föhntechnik

Glattes oder leicht gewelltes Haar wird mit einem Lockenstab eingedreht, natürliche Locken dagegen brauchen für softes Volumen eine ausgeklügelte Föhntechnik. Delphine Courteille rät zum Diffuser-Aufsatz, der heiße Luft effektiv durchs Haar pustet und langen Locken Sprungkraft und Flexibilität gibt.

—  Ähnliche Artikel  —

Ballköniginnen-Haare: Lässig oder super gestylt?

Es bleibt die große Frage: Ist es cooler, die Haare beim Ball natürlich leger zu tragen oder ist es der perfekte Anlass etwas mehr Mühe ins Styling...

Ballköniginnen-Haare: Lässig oder super gestylt?
Langes Haar: Wellige 70er oder lockige 80er?
Langes Haar: Wellige 70er oder lockige 80er?

Bist Du eher ein 70er Vintage Fan oder stehst Du auf den 80er „Stranger Things" Style?

Locken-Styling: Kurz vs. lang

Lockiges Haar hat viele Gesichter. Unser heutiges Look-Duell dreht sich um zwei Locken-Styles, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Lockiger...

Locken-Styling: Kurz vs. lang
Die richtige Pflege für Locken
Die richtige Pflege für Locken

Lockiges Haar ist nicht unbedingt pflegeleicht. Wenn aber die Struktur gesund ist und das Styling stimmt, sind Locken einfach unschlagbar. Mit...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen