Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Langer Pony: Rockiger Retro-Look für It-Girls

Langer Pony: Rockiger Retro-Look für It-Girls

Um eine schlichte Langhaarfrisur im Handumdrehen vollkommen verändert aussehen zu lassen, braucht es nicht mehr als ein paar Scherenschnitte. Für einen minimalistischen, graphischen und vor allem zeitlosen Look ist ein langer Pony die beste Wahl: Er gibt Struktur - und einen zeitlose coole Attitüde.

Ponyfrisuren machen Eindruck

Bei der Ponyfrage scheiden sich die Geister: Manche Ladys schwören auf den gesichtsumspielenden Retro-Look, andere können rein gar nichts mit ihm anfangen. Doch fest steht: Ein langer Pony betont die Augenpartie und wirkt ultra feminin. Sofort fühlen wir uns an Andrea (gespielt von Anne Hathaway) erinnert, die in "Der Teufel trägt Prada" tapfer die Karriereleiter hochklettert. Eine Inspiration – auch in puncto Haarstyle!

Langer Pony: Style-Highlight bei vollem Haar

Topmodels, It-Girls, Rockstars: Sie alle tragen den langen Pony mit Hingabe. Wer den Rock-Chic kopieren möchte, muss nur eines im Hinterkopf behalten. Delphine Courteille, Haarexpertin von L'Oréal Professionnel, klärt auf: "Obwohl ein langer Pony jeder Gesichtsform steht, sollte das Haar selbst nicht zu fein sein", so der Profi. Das Resultat könnte sonst allzu platt und strähnig wirken.

Auf der Suche nach dem perfekten Pony

Laut Delphine Courteille ist es außerdem wichtig, bei der Wahl des Ponys auf die jeweiligen Gesichtszüge und die Form der Augen zu achten. "Zu runden, großen Augen passt eine ausgedünnte Ponypartie", erklärt sie. "Auf der Suche nach der idealen Länge geht es oft um wenige Millimeter, damit der Haarschnitt perfekt zum Typ passt." Noch ein Grund mehr, sich in Expertenhände zu begeben – denn nur der Profi weiß, welche Ponyfrisur uns wirklich steht.

—  Ähnliche Artikel  —

Langes Haar mit Pony: Wem steht der Trend-Look wirklich?

Eine schlichte Frisur, in der so viel Raffinesse steckt: langes Haar mit Pony. Wir nehmen uns elegante Französinnen zum Vorbild und stylen den Look...

Langes Haar mit Pony: Wem steht der Trend-Look wirklich?
Langes Haar mit Pony: Der Jane Birkin Klassiker
Langes Haar mit Pony: Der Jane Birkin Klassiker

Schon Jane Birkin liebte diesen vielseitigen Look, der sowohl klassisch mit glatten Haaren als auch extra lässig leicht zerzaust getragen werden...

Hairstyle-Inspiration: Frisuren mit dünnem Pony für alle Gesichtsformen

Nicht jedem steht ein dicker, stumpfer Pony, das ist auch gar nicht nötig – ein Hairstyle mit einem dünnen Pony kann super schmeichelhaft und...

Hairstyle-Inspiration: Frisuren mit dünnem Pony für alle Gesichtsformen
Lange Haare mit seitlichem Pony: Ein klassischer, eleganter Look
Lange Haare mit seitlichem Pony: Ein klassischer, eleganter Look

Lange Haare mit seitlichem Pony sind die perfekte Kombination aus klassisch und einer Prise edginess und daher ein Look, der chic und cool zu...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen