Um eine schlichte Langhaarfrisur im Handumdrehen vollkommen verändert aussehen zu lassen, braucht es nicht mehr als ein paar Scherenschnitte. Für einen minimalistischen, graphischen und vor allem zeitlosen Look ist ein langer Pony die beste Wahl: Er gibt Struktur - und einen zeitlose coole Attitüde.
Ponyfrisuren machen Eindruck
Bei der Ponyfrage scheiden sich die Geister: Manche Ladys schwören auf den gesichtsumspielenden Retro-Look, andere können rein gar nichts mit ihm anfangen. Doch fest steht: Ein langer Pony betont die Augenpartie und wirkt ultra feminin. Sofort fühlen wir uns an Andrea (gespielt von Anne Hathaway) erinnert, die in "Der Teufel trägt Prada" tapfer die Karriereleiter hochklettert. Eine Inspiration – auch in puncto Haarstyle!
Langer Pony: Style-Highlight bei vollem Haar
Topmodels, It-Girls, Rockstars: Sie alle tragen den langen Pony mit Hingabe. Wer den Rock-Chic kopieren möchte, muss nur eines im Hinterkopf behalten. Delphine Courteille, Haarexpertin von L'Oréal Professionnel, klärt auf: "Obwohl ein langer Pony jeder Gesichtsform steht, sollte das Haar selbst nicht zu fein sein", so der Profi. Das Resultat könnte sonst allzu platt und strähnig wirken.
Auf der Suche nach dem perfekten Pony
Laut Delphine Courteille ist es außerdem wichtig, bei der Wahl des Ponys auf die jeweiligen Gesichtszüge und die Form der Augen zu achten. "Zu runden, großen Augen passt eine ausgedünnte Ponypartie", erklärt sie. "Auf der Suche nach der idealen Länge geht es oft um wenige Millimeter, damit der Haarschnitt perfekt zum Typ passt." Noch ein Grund mehr, sich in Expertenhände zu begeben – denn nur der Profi weiß, welche Ponyfrisur uns wirklich steht.