Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Langes Haar: Der Mittelscheitel ist zurück

Langes Haar: Der Mittelscheitel ist zurück

In den 70er Jahren war der Mittelscheitel allgegenwärtig. Seitdem hat der gradlinige Look nie an Popularität eingebüßt, ganz im Gegenteil: 2016 soll er seine fulminantes Comeback erleben!

Wenig Aufwand, große Wirkung

Trotz seiner Beliebtheit scheuen sich manche Ladys vor Frisuren mit Mittelscheitel, da diese die Gesichtszüge in den Fokus rücken. Doch keine Sorge: Obwohl vor allem runde und ovale Gesichter mit dem Look groß rauskommen, können ihn im Grunde alle tragen.

Unser Tipp für Unentschlossene: Das Haar in der Mitte teilen und einfach aufs Bauchgefühl hören. Wer sich mit der strengen Symmetrie nicht ganz wohlfühlt, setzt den Scheitel einfach ein wenig weiter rechts oder links an.

So wird der Rest des Haares gestylt:

Der Mittelscheitel bildet die Ausgangsbasis – doch entscheidend ist, wie der Rest des Haares frisiert wird. Ein Hauch von Bewegung, zum Beispiel sanfte Wellen in den Längen, inszenieren den Mittelscheitel modern, ultra chic und vor allem nicht so streng.

Zwei Look-Varianten funktionieren ganz besonders gut mit Mittelscheitel-Frisuren: Zum romantischen Boho-Outfit passen voluminöse Wellen, während puristische Styles sleek frisiert werden. Dafür die Haare glätten und mit einem Serum bändigen. Dann den Mittelscheitel ziehen und entweder offen tragen oder zu einem Messy Bun stecken.

Beim Mittelscheitel-Styling gibt es keine No-Gos. Ob akkurat mit Stielkamm gezogen oder ganz locker mit den Fingern gescheitelt: Alles kann, nichts muss.

—  Ähnliche Artikel  —

Langes Haar mit Pony: Der Jane Birkin Klassiker

Schon Jane Birkin liebte diesen vielseitigen Look, der sowohl klassisch mit glatten Haaren als auch extra lässig leicht zerzaust getragen werden...

Langes Haar mit Pony: Der Jane Birkin Klassiker
5 Tipps und Tricks für lange wellige Haare
5 Tipps und Tricks für lange wellige Haare

Viele Wege führen zu schönen, langen, welligen Haaren. Entscheidend ist dabei wie viel Zeit, welche natürliche Haarstruktur und welches Tools Du...

Langes Haar: Wellige 70er oder lockige 80er?

Bist Du eher ein 70er Vintage Fan oder stehst Du auf den 80er „Stranger Things" Style?

Langes Haar: Wellige 70er oder lockige 80er?
Langes Haar: Top-Tipps für die ultimative Rapunzel-Mähne
Langes Haar: Top-Tipps für die ultimative Rapunzel-Mähne

Du träumst von einer extra langen Mähne und wünschst Dir Pflege- und Styling-Tipps, die wirklich helfen? Dann haben wir was für Dich:

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen