Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Leidenschaft für Veränderung im Salon KERTU Olivia Bucher

Leidenschaft für Veränderung im Salon KERTU Olivia Bucher

In ihrem Salon sollen sich Kunden wohlfühlen, deshalb steht die nächste große Veränderung im Salon von Olivia Bucher bevor.

Ursprünglich begann Olivia Bucher ihre Friseurausbildung, um später im Theater oder Musical als Make-up Artist zu arbeiten. 2002 lernte sie bei Reiner Gassenbauer in Meersburg am Bodensee und änderte ihren Plan. „Als ich dann bei ihm die Leidenschaft beim Haareschneiden gesehen habe und wie er aus Gesichtern besondere Typen machen konnte, war ich so hin und weg von den Möglichkeiten, die dieser Beruf bietet", erzählt sie. Seither habe sie nie bereut, sich dafür entschieden zu haben, Friseurin zu werden.

Bereits nach kurzer Zeit durfte sie ihre erlernten Fähigkeiten am Kunden anwenden, absolvierte mehrere Diplome, darunter auch den staatlich anerkannten Diplom Colorist von L'Oréal Professionnel. Im Jahr 2009 folgte die Ausbildung zum Salontrainer im Hause KERTU, das als offizieller COLORXPERT-Salon zur wegweisenden, exklusive Colorations-Community von L'Oréal Professionnel gehört.

„Eigentlich habe ich nie darüber nachgedacht, einen eigenen Salon zu eröffnen", sagt Olivia Bucher. Doch nachdem sie bereits als Salonleiterin tätig war, ergab sich die Gelegenheit, als Mitinhaberin in den Salon von Reiner Gassenbauer einzusteigen. Als er zwei Jahre später krankheitsbedingt aus dem Unternehmen ausschied, führte sie den Betrieb unter dem Namen „KERTU Olivia Bucher" fort. Daneben war sie immer wieder für Shootings für L'Oréal Professionnel verantwortlich und konzentrierte sich schließlich auf die Produktion von eigenen Frisurenkollektionen. 2016 wurde die Friseurin unter die Top 5 der „Unternehmerinnen des Jahres" im Friseurhandwerk gewählt.

An ihrem Beruf schätzt Olivia Bucher vor allem die Vielfältigkeit. Neben dem Handwerk selbst legt sie auch Wert auf den Look ihres Salons. Sie richtete ihn im Studio-Style mit großen Spiegelflächen und klaren Linien ein. „Dabei stand bei der Planung des Salondesigns immer die Funktionalität und die Optimierung der Arbeitsabläufe im Fokus", sagt sie.

Es muss immer weitergehen, es darf kein Stillstand herrschen. In Zukunft will Bucher einen neuen Salon eröffnen und sich auf 230 Quadratmeter vergrößern. „Auch hier möchte ich wieder ein neues und der heutigen Zeit entsprechendes Salonkonzept verwirklichen. Der reine Friseurbetrieb wird hierbei um ein Gastronomiekonzept ergänzt." Bucher beabsichtigt die Aufenthaltsqualität für ihre Kunden weiter zu steigern. Schließlich sollen die sich bei ihr wohlfühlen, wofür das Umfeld enorm wichtig ist.

Ihren Kunden rät sie, den Vorschlägen des Friseurs etwa 80% Offenheit entgegen zu bringen und zu etwa 20% die eigenen Vorstellungen einfließen zu lassen. „Außerdem sollten die Kunden mehr Wert auf hochwertige Produkte legen, um langfristig mehr Glanz und Leuchtkraft im Haar zu erhalten", empfiehlt die Friseurin. Pflege steht für sie im Vordergrund, da die falschen Produkte das Haar stumpf oder sogar brüchig werden lassen können.

KERTU Olivia Bucher

Eugen-Bolz-Straße 10

88045 Friedrichshafen

Telefon: 07541 398500

E-Mail: [email protected]

https://www.instagram.com/oliviabucher/

https://www.facebook.com/olivia.bucher

Tags: Haartrend

—  Ähnliche Artikel  —

Abiball-Frisuren 2019: Die schönsten Haartrends für Deinen großen Abend

Du hast Dein Kleid bereits ausgesucht und Dein großer Abend steht vor der Tür – nur die Abiballfrisur fehlt noch? Wir zeigen Dir die schönsten...

Abiball-Frisuren 2019: Die schönsten Haartrends für Deinen großen Abend
Disco-Frisuren: Die schönsten Looks für Deine Partynacht
Disco-Frisuren: Die schönsten Looks für Deine Partynacht

Im Club geht es nicht nur um das richtige Outfit, sondern auch um die passende Disco-Frisur. Wir erklären Dir, wie Du drei unterschiedliche Looks...

Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit

Seit Alexander Ljaschko zwölf Jahre alt war, wusste er, dass er Friseur werden möchte. Heute führt er den „Salon KL Alexander Ljaschko" in...

Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit
Frisch für den Frühling: Frisuren für kurze Haare
Frisch für den Frühling: Frisuren für kurze Haare

Wir zeigen Dir, wie Du Deine kurzen Haare im Frühling besonders toll stylen und immer wieder neue Looks ausprobieren kannst.

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen