Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Locken in glattem Haar: So funktioniert (& hält!) der Look

Locken in glattem Haar: So funktioniert (& hält!) der Look

Wir alle lieben es, von Zeit für Zeit einen neuen Look auszuprobieren. Was aber tun, wenn das Haar so glatt ist, dass Locken einfach nicht halten wollen? Wir verraten es Dir:

Schritt 1:

Bereite Deine Mähne auf das Umstyling vor, indem Du sie am Abend zuvor wäschst und anschließend ein Styling-Produkt aufträgst, das speziell für Locken entwickelt wurde. Föhne Dein noch glattes Haar und flechte es zu einem oder zwei Zöpfen, bevor Du Dich schlafen legst.

Schritt 2:

Am nächsten Morgen löst Du den Zopf und heizt den Lockenstab vor. Unterteile Dein Haar in gleichgroße Sektionen, nimm eine Strähne, besprüh sie mit Haarspray und lass das Produkt kurz antrocknen. Dann drehst Du das Haar um den Lockenstab, löst es und sprühst abermals Haarspray auf, so lange die geformte Strähne noch warm ist. Wiederhole den Vorgang mit dem Rest Deiner Mähne. Das Haarspray zwei Mal zu benutzen, sorgt dafür, dass die Locken selbst in glattem Haar lange halten. Du wünschst Dir noch einen Tick mehr Volumen? Maßgeschneiderte Haarsprays wie VOLUME ARCHITECT von Tecni.ART by L'Oréal Professionnel bringen Deine Mähne groß raus!

Schritt 3:

Verteile ein glanzgebendes Anti-Frizz-Serum in den Längen, wenn du mit dem Lockendrehen fertig bist.

Schritt 4:

Jetzt bist du bereit für den ganz großen Auftritt! Sag 'bye bye' zu Deinem glattem Haar und genieß die neuen Locken, aber achte darauf, Dir nicht zu oft in die Haare zu fassen, da der glamouröse Look darunter leiden kann.

—  Ähnliche Artikel  —

Glattes Haar: Auf diese 3 Looks schwören It-Girls

Du hast glattes Haar und wünschst Dir einen ultra hippen Look, der leicht zu stylen ist? Unsere Style-Inspirationen bieten Abwechslung für jeden...

Glattes Haar: Auf diese 3 Looks schwören It-Girls
Kurzhaarfrisuren im Look-Duell: Locken vs. glatt
Kurzhaarfrisuren im Look-Duell: Locken vs. glatt

Von wegen eintönig: Auch Kurzhaarfrisuren lassen sich vielseitig stylen und immer wieder neu interpretieren. Heute möchten wir Dir zwei...

Glattes Haar: 4 hippe Frisuren-Ideen fürs Styling mit Glätteisen

Mit dem Glätteisen lassen sich wunderschöne Looks kreieren: Wir möchten die Gelegenheit nutzen und Dir heute vier spannende und ultra angesagte...

Glattes Haar: 4 hippe Frisuren-Ideen fürs Styling mit Glätteisen
Glattes Haar: 3 Trend-Looks, die Dich überraschen werden
Glattes Haar: 3 Trend-Looks, die Dich überraschen werden

Von wegen langweilig: Glattes Haar lässt sich unglaublich abwechslungsreich stylen – und diese drei Trend-Looks direkt vom Runway beweisen es!

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr
Haarstyling
Haarstyling
Erfahren mehr

Am meisten gelesen