Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Mikro-Pony: Der ultra kurze Laufsteg-Trend

Mikro-Pony: Der ultra kurze Laufsteg-Trend

Die einen nennen sie "Baby Bangs", die anderen bevorzugen die Bezeichnung "Mikro-Pony", doch eins steht fest: Ultra kurze Ponys sind überall. Die extravagante Trendfrisur befindet sich irgendwo in der Mitte zwischen dem charakteristischen Look der "Wilden 20er" und der Grunge-Ära.

"Baby Bangs" sind wieder da!

Das Team von "Hair Trend News" hatte vor kurzem die Chance, Tomohiro Kobayashi, den japanischen Markenbotschafter von L'Oréal Professionnel, zu interviewen. Der Haarstylist ließ sich einige spannende Details zu den neuesten Trendfrisuren entlocken und ist sich sicher: Raspelkurze Ponys sind im Frühjahr/Sommer 2016 die ultimativen Runway-Stars.

Ponyfrisuren im Wandel der Zeit

In den 20er Jahren waren Kurzhaarfrisuren eine skandalträchtige Angelegenheit: Ladys, die sich stumpf geschnittene Bubiköpfe mit kurzen, dicken Ponys oder wellige Bobfrisuren trauten, galten als besonders mutig.

In den 90ern lebte dieser Trend erneut auf, nur wurden die Ponys ausgedünnt, um rockiger zu wirken. Die Bobfrisuren der 20er wurden durch lange Mähnen und Stufenschnitte ersetzt.

Mikro-Pony: kein Look für Mauerblümchen

Heute geben Trendsetter wie Beyoncé, Katy Perry oder Yolandi Visser (die Sängerin von Die Antwoord, einer südafrikanischen Pop-Formation) den Ton an – und ermöglichen ein weiteres Comeback des Mikro-Ponys. Auch Modedesigner wie Ungaro, Giles, Madsen, Fendi und Christopher Kane sind bekennende Fans der edgy Frisur. Ob stumpf oder rund geschnitten: Mikro-Ponys erobern die Laufstege!

—  Ähnliche Artikel  —

Kurzer Pony: Bunt vs. natürlich

Vor noch gar nicht so langer Zeit war der kurze Pony, auch Baby Fringe oder Baby Bangs genannt, nur etwas für die besonders Mutigen. Vor allem...

Kurzer Pony: Bunt vs. natürlich
Stumpf geschnittener Pony: Lieber soft  gewellt oder ultra glatt?
Stumpf geschnittener Pony: Lieber soft gewellt oder ultra glatt?

Wir von L'Oréal Professionnel sind große Pony-Fans. Der Grund: Ponies rahmen das Gesicht wunderschön - und sie rücken die Augenpartie...

Ponyfrisuren im Look-Duell: Kurz vs. lang – was gefällt Dir besser?

Wie wirst Du Deinen Pony diese Saison tragen: kurz oder lang? Oder vielleicht sogar erst die eine und dann die andere Variante?

Ponyfrisuren im Look-Duell: Kurz vs. lang – was gefällt Dir besser?

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen