Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit

Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit

Seit Alexander Ljaschko zwölf Jahre alt war, wusste er, dass er Friseur werden möchte. Heute führt er den „Salon KL Alexander Ljaschko" in Stuttgart.

Seine Ausbildung absolvierte Alexander Ljaschko bei Fritz Storz, dem damaligen Europameister, der bis heute als legendärer Friseur gilt. Dort genoss er eine hervorragende Ausbildung. In seinem eigenen Salon, den er 2007 gründete, möchte er seine Kenntnisse und seine Leidenschaft für seinen Beruf an die Auszubildenden weitergeben. Ihm ist es besonders wichtig, dass sich alle Kunden bei ihm wohl fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht und Typ.

Er sieht seinen Salon als Familienfriseur, bei dem sich sowohl Vater, Mutter, Kinder als auch Großeltern zu Hause fühlen sollen. „Viele meiner Kunden werden mit mir erwachsen. Sie kamen schon als Kinder zu mir und kommen heute mit ihren Kindern – das ist toll!", erklärt Alexander Ljaschko. Der Salon KL Alexander Ljaschko ist Mitglied von COLORXPERT, der wegweisenden, exklusiven Colorations-Community von L'Oréal Professionnel.

Alexander Ljaschko legt Wert darauf, dass nicht nur die Haare geschnitten werden, sondern alle Kunden eine komplette Typberatung erhalten. „Wir wollen mit unserer Arbeit die Persönlichkeit des Kunden nicht verändern, sondern unterstreichen, manchmal auch ein Stück weit gemeinsam entdecken", erklärt Ljaschko.

Das gesamte Team versteht sich als Berater, der gemeinsam mit dem Kunden die Freude am eigenen Erscheinungsbild weiterentwickeln möchte. Es geht dabei nicht nur um die Expertise, sondern auch um Kreativität und ein Gefühl für Persönlichkeiten. Ziel des Teams ist es, dass jeder Kunde mit einem Lächeln den Salon verlässt – und mit der idealen Frisur.

Seinen Kundinnen rät der Friseur, auf eine gute Pflege der Kopfhaut zu achten, die die Basis für gesundes Haar bildet. Gleichzeitig sollten Überpflegung und zu viel Chemie vermieden werden. Wer sich mit der eigenen Frisur wohl fühlt, strahlt das auch aus. „Schönheit entsteht vor allem durch Persönlichkeit", betont der Profi.

Für die Zukunft wünscht Ljaschko sich vor allem Weiterentwicklung, neue Inspiration und frischen Input. Was er an seinem Job besonders schätzt? Die Vielseitigkeit, die Chance, mit Menschen zu arbeiten und kreativ zu sein, sein Wissen weiterzugeben und gleichzeitig immer wieder neue Trends zu entdecken und mitzugestalten.

—  Ähnliche Artikel  —

Leidenschaft für Veränderung im Salon KERTU Olivia Bucher

In ihrem Salon sollen sich Kunden wohlfühlen, deshalb steht die nächste große Veränderung im Salon von Olivia Bucher bevor.

Leidenschaft für Veränderung im Salon KERTU Olivia Bucher
#Selfiecolor: 5 Farbtrends, die Deine Persönlichkeit perfekt unterstreichen
#Selfiecolor: 5 Farbtrends, die Deine Persönlichkeit perfekt unterstreichen

Hairstylisten sind Künstler, die täglich alles dafür geben, ihre Kunden mit dem richtigen Schnitt und der passenden Haarfarbe glücklich zu machen....

Pastellhaarfarben wagen: Das erwartet Dich im Salon

Friseursalons, die sich auf Pastellhaarfarben und #Rainbowhair spezialisiert haben, sind rar gesät. Wir würden dennoch davon abraten, zu Hause...

Pastellhaarfarben wagen: Das erwartet Dich im Salon

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen