Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Salon Morante: Familiengeführte Extravaganz seit über 35 Jahren

Salon Morante: Familiengeführte Extravaganz seit über 35 Jahren

Die Familie Morante gehört mit ihren vier selbstgeführten Friseursalons zu den Top-Adressen für Haarstyling im Raum Essen.

Die Erfolgsgeschichte der Familie Morante liest sich wie aus einem Bilderbuch. Alles begann damals 1985 in Essen und ist seitdem unaufhaltsam auf dem Weg nach oben. Das Geheimrezept liegt laut Juniorchef Leonardo Morante an dem engen Zusammenhalt aller Familienmitglieder. Von der Nichte bis zu den Eltern sind alle fest im Friseuralltag integriert und brennen für ihren Beruf. Hier stehen Tradition und Moderne sich gegenüber. Und eines ist klar: Diese Familienpower steckt an und begeistert auf allen Ebenen.

Salon Morante ist Mitglied von COLORXPERT, der wegweisenden, exklusiven Colorations-Community von L'Oréal Professionnel.

Individuelle Typberatung statt 0815-Trends

Bestimmte Trends lassen sich im Salon Morante nicht erkennen. Hier wird von Balayage bis Extensions alles angefragt, was das Herz begehrt. Das spricht auch für die Kundenvielfalt in den vier Essener Salons. Laut Leonardo Morante sind aber vor allem komplette Typveränderungen von dunkel auf hell bei den Kunden sehr beliebt. Instagram und Co. sowie die Stars stehen gerne als Haarvorbild Modell. Und doch kommt es letztendlich immer darauf an, was dem Kunden steht und seinem Typ entspricht.

Wir sind nur so stark wie unser schwächster Mitarbeiter

Mit über 40 Mitarbeitern präsentiert sich das Team um den Salon Morante als echtes Powerpaket. Auch die davon 18 Auszubildenden setzen ein klares Zeichen, dass die gezielte Nachwuchsförderung ein wichtiges Thema im Salonalltag darstellt. Deswegen ist es Leonardo Morante auch so wichtig, dass jeder der Mitarbeiter stets alle Stufen der internen Weiterbildungen und Schulungen durchläuft.

Denn nur so kann jeder mit dem besten Know-how in seinem speziellen Bereich wachsen. Eine weitere Qualitätssicherung im Salon Morante garantieren die selbst entwickelten hausinternen "Morante-Gesetze". Dieses kleine Büchlein stellt sicher, dass alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen und dieselbe Sprache sprechen.

Digitalisierung für ein besseres Kundenerlebnis

Die Terminvergabe teilt sich aktuell im Salon Morante in 40 Prozent Telefon- und 60 Prozent Online-Buchungen auf. Dazu zählen auch die Kundenbuchungen, die innerhalb der selbstentwickelten Morante-App erfolgen. Diese wird sehr gerne von den Kunden angenommen. Für die Zukunft wünscht sich Leonardo Morante, dass die Buchungen nur noch online oder per App erfolgen.

Das sorgt allgemein für einen entspannteren Arbeitsalltag und eine niedrigere Fehlerquote. Des weiteren können die Kunden durch die Nutzung der App viel besser einsehen, welche zusätzlichen Leistungen wie Make-up oder andere Beautybehandlungen verfügbar sind. So wird es dem Salon ermöglicht, dem Kunden ein komplettes Wohlfühlprogramm innerhalb eines Termins zu bieten.

Das Friseur-Beauty-Secret für alle Kurzhaarfrisuren

Zum Schluss gibt uns Leonardo Morante noch einen heißen Tipp für das Styling von kurzem Haar. Hier gibt es häufig Probleme mit Haarwirbeln oder schlecht liegenden Scheiteln. Und hier Abhilfe zu schaffen, sollten die Haare im völlig nassen und nicht angetrockneten Zustand geföhnt werden. Dadurch fällt es leichter, das Haar zu bändigen. Für diesen einfachen Tipp gab es laut Leonardo Morante schon viele Lobeshymnen seiner Stammkunden. Wir werden das direkt mal ausprobieren. Vielen Dank!

Für mehr Inspiration folge uns auf unserem Instagram-Channel @lorealpro und teile deine Looks unter dem #lorealprode.

—  Ähnliche Artikel  —

Salon Exzess: Make Hair, Not War

Seit nun mehr als 10 Jahren ist der Salon Exzess aus Quedlinburg in der Szene bekannt und nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Schau vorbei!

Salon Exzess: Make Hair, Not War
Salon Art & Style: Das Institut für Schönheit aus Altenstadt
Salon Art & Style: Das Institut für Schönheit aus Altenstadt

Salon Art & Style in Altenstadt - dein neuer Lieblingsfrisör?

Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit

Seit Alexander Ljaschko zwölf Jahre alt war, wusste er, dass er Friseur werden möchte. Heute führt er den „Salon KL Alexander Ljaschko" in...

Salon KL Alexander Ljaschko: Schönheit durch Persönlichkeit

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen