Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Styles für Natural Hair und wie Du Dein naturkrauses Haar pflegst

Styles für Natural Hair und wie Du Dein naturkrauses Haar pflegst

Hast Du Dich dazu entschieden Deine naturkrausen schwarzen Haare nicht mehr zu glätten? Dann haben wir hier einige natürliche Hairstyles als Inspiration für Dich. Der Weg zu perfekten Locken und Wellen liegt in der Feuchtigkeit der Haare. Box Braids sind die perfekte Möglichkeit dein Natural Hair in Ruhe wachsen zu lassen und dich gleichzeitig kreativ voll auszuleben.
  • 01
  • 02
  • 03

Hast Du Dich dazu entschieden, Deine naturkrausen schwarzen Haare nicht mehr zu glätten? Dann haben wir hier einige Styles für Natural Hair als Inspiration für Dich. Wir verraten Dir außerdem, mit welchen Dos und Don'ts Du Deine Locken auf Höchstform bringst.

3 Hairstyles, mit denen Du Dein natürliches Haar feierst, ohne es zu schädigen

Offenes lockiges Haar

Der Weg zu perfekten Locken und Wellen liegt in der Feuchtigkeit der Haare. Wenn naturkrauses Haar trocken wird, neigt es dazu sich zusammenzuziehen und zu verdrehen (die Knoten sind ein Albtraum). Mit einer ultra feuchtigkeitsspendenden Haarpflegeroutine ist das allerdings vermeidbar und Du hast viele Stylingmöglichkeiten für naturkrauses Haar.

Vorbereitung: Nutze die Kraft der Natur, um Deine Locken zu pflegen. Wir lieben die MYTHIC OIL Linie von L'Oréal Professionnel mit natürlichen Inhaltsstoffen wie Arganöl und Myrrhe. Beide Naturprodukte sind bekannt dafür, Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit zu spenden. Verwende wie gewohnt Shampoo und Conditioner und trage danach das MYTHIC OIL OIL DETANGLING Haarpflegespray auf, bevor Du Deine feuchten Haare mit einem breitzackigen Kamm durchkämmst.

Zum Styling: Trage ein leichtes Gel wie BOUNCY & TENDER von Dual Stylers in den unteren Teil Deiner Haare. Das hält Deine Locken in Form und frei von Frizz. Verwende nun einen Föhn mit Aufsatz und trockne Deine Haare zu 90 % (ein wenig Feuchtigkeit soll bleiben). Bearbeite einzelne Strähnen mit dem Diffuser, um die natürliche Bewegung Deiner Haare zu unterstützen.

Natürlicher Afro

Ein großer, voluminöser Afro ist von vielen Frauen der Traumstyle für ihr natürliches Haar, doch er ist gar nicht so einfach zu bekommen. Aber wenn Deine Haare lang genug sind und Du die Technik einmal raus hast, wirst Du dafür nicht mehr Stunden vor dem Spiegel verbringen müssen. Entscheidend sind die richtigen Tools und Produkte.

Vorbereitung: Für einen großen Afro musst Du Deine Haare zunächst eine ganze Weile in Ruhe wachsen lassen. Allerdings kannst Du schon damit beginnen ihn in Form zu bringen, wenn Deine Haare erst ein paar Zentimeter lang sind. Verwende natürliche Öle wie das SOURCE ESSENTIELLE NOURISHING OIL, um Deine Haare geschmeidig zu halten. Und denk an ein Seidenkissen oder einen Seidenschal, um Deine Haare während der Nacht zu schonen.

Zum Styling: Sobald Dein Haar die nötige Länge erreicht hat (mindestens bis zu den Schultern), Dein Friseur Deine Spitzen gecheckt hat und die Form steht, kann das große Styling beginnen. Teile Dein Haar in zehn Abschnitte und kämme mit einem breitzackigen Kamm die Enden Deiner Haare aus. Knete einen Pflegebalsam in das untere Haar ein und flechte oder drehe jeden der zehn Abschnitte in sich zusammen. Lass den Balsam für 30 Minuten einwirken, öffne die Zöpfe wieder und lockere Dein Haar mit den Fingern auf. Zuletzt kannst Du Deinen Afro nochmals mit dem Kamm bürsten und wenn nötig etwas Haarspray auftragen.

Lange Box Braids

Box Braids sind die perfekte Möglichkeit Dein natürliches Haar in Ruhe wachsen zu lassen und Dich gleichzeitig kreativ voll auszuleben – ohne Deinem Haar Schaden zuzufügen, wie es bei chemischen Behandlungen zum Glätten der Fall wäre.

Vorbereitung: Box Braids schützen Deine Haare nach außen, aber sie brauchen trotzdem viel Pflege bevor sie für Wochen unter synthetischem oder fremdem Echthaar verschwinden. Lass ein paar Tage vor dem Einflechten eine tiefenwirksame Maske in Deinem Haar einwirken. Achte aber darauf, dass die gesamte Maske bis zu Deinem Friseurbesuch ausgewaschen ist, ansonsten könnte sie Deine Kopfhaut reizen. Das Gleiche gilt bei Twists und Cornrows.

Zum Styling: Du kannst Deine Box Braids alleine zu Hause einflechten, wir empfehlen Dir aber es bei einem Friseur machen zu lassen. Nicht nur weil dieser einen Schritt zurücktreten kann, um zu sehen, ob alles stimmt, sondern vor allem, weil es viel schneller geht.

So pflegst Du Natural Hair

Do: Mit einer wöchentlichen Haarmaske schenkst Du Deinem Haar die nötige Feuchtigkeit


Don't: Vermeide chemische Behandlungen jeglicher Art, sei es um Deine Locken zu stärken oder zu glätten


Do: Lass Dir Deine Haare regelmäßig von einem professionellen Hairstylisten trimmen und schneiden.


Don't: Bleiche Deine Haare nicht zu Hause (vor allem nicht wiederholt), das kann Deinem Haar großen Schaden zufügen.

Tags: Frisur

—  Ähnliche Artikel  —

3 Styles für naturkrauses Haar

Du hast von Natur aus krauses Haar? Lass das Glätteisen liegen und dich von diesen Looks inspirieren, die das Volumen und die auffällige Struktur...

3 Styles für naturkrauses Haar
5 schnelle Styles für natürlich gelocktes Haar
5 schnelle Styles für natürlich gelocktes Haar

Viel zu tun und keine Zeit (oder Lust) widerspenstige Locken zu bändigen oder Braids zu entwirren? Kein Stress! Diese fünf Haarstyles sind perfekt,...

Half-Up Hair: 3 Styling-Möglichkeiten für langes Haar

Ladies mit langen Mähnen müssen sich nicht länger entscheiden, ob sie ihr Haar lieber hochgesteckt oder offen tragen möchten: Half-Up Hair bietet...

Half-Up Hair: 3 Styling-Möglichkeiten für langes Haar
Winterliche Frisuren für langes Haar: Half-Up Hair vs. Pferdeschwanz
Winterliche Frisuren für langes Haar: Half-Up Hair vs. Pferdeschwanz

Schnee, Wind und Frost können das Haar stark strapazieren und unzähmbar machen. Zum Glück gibt's smarte Frisuren für langes Haar, die Deine...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen

Bouncy & Tender
Haarstyling
Entdecke mich
MYTHIC OIL
Haarpflege
Entdecke mich
Für bessere Kämmbarkeit
Haarpflege
Entdecke mich
NOURISHING OIL
Haarpflege
Entdecke mich