Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Von welchem dieser 90s Accessoires wünschst Du Dir ein Comeback?

Von welchem dieser 90s Accessoires wünschst Du Dir ein Comeback?

Wer gewinnt dieses Retro Match? Das Stretch-Kamm-Stirnband oder die Haarklammer.

Schon in den 90ern sorgten diese beiden Haaraccessoires für Kontroversen – jetzt ist die Aufregung erst recht groß. Wer gewinnt dieses Retro Match? Das Stretch-Kamm-Stirnband oder die Haarklammer?

Das Stretch-Kamm-Stirnband

Es sieht echt so aus, als wär der Stretch-Kamm wieder in Mode. Anthony Turner, der Head Hairstylist bei Prabal Gurung ist jedenfalls der Meinung, denn er schickte den Kamm letzten Februar in New York zur Fashion Week über den Runway.

Der Style:

Model Sarah Brannon trug ihn souverän auf dem Laufsteg für Prabal Gurungs Show. Es ist immer noch etwas tricky den Kamm zu tragen und wieder aus dem Haar zu nehmen, doch der glatte, casual-chic Style ist die Mühen Wert!

Der Haarstyle:

In diesem Fall wird der Kamm als glatt zurückgegelter Style getragen und ist so fast unsichtbar. Der klassische Dutt verleiht Eleganz.

Das sagt die Redaktion:

Dieser Look ist mit uns erwachsen geworden. Und wir werden ihn noch lange sehen!

Die Haarklammer

So praktisch, so easy, so klobig! Wer hatte nicht irgendwann eine dieser großen Haarklammern in seiner Accessoireschublade? Wie immer Du sie nennst, Bananenklammer, Klemme, Klaue, Spange – Dank Alexander Wang ist sie wieder da.

Der Style:

Alexander Wangs eigens angefertigte Haarklammern in Silber sind ziemlich cool. Weil man an die nicht so leicht rankommt, begnügen wir uns mit High Street Alternativen. Die sind vielleicht nicht ganz so stylish, aber lassen Dich auf jeden Fall Avantgarde aussehen.

Der Haarstyle:

Kombiniere die Haarklammer mit glatt nach hinten gestyltem Haar. Setze die Klammer dann in die Mitte Deines Dutts – so verleihst Du einem vor langer Zeit verloren geglaubten Accessoire ein modernes Update.

Das sagt die Redaktion:

Die Haarklammer gehört zu den Dingen, die so uncool sind, dass sie schon wieder cool sind!

—  Ähnliche Artikel  —

Permanent oder semi-permanent: Welche Coloration passt zu Dir?

Verschiedene chemische Zusammensetzungen, verschiedene Ergebnisse: Wir helfen Dir bei der Entscheidung, ob es eine permanente oder semi-permanente...

Permanent oder semi-permanent: Welche Coloration passt zu Dir?
Styling-Tipp: Welche Frisur passt am besten zu Mützen?
Styling-Tipp: Welche Frisur passt am besten zu Mützen?

Jahr für Jahr stellt sich dieselbe Frage: Mit welcher Frisur können wir die Mützensaison stylish in Empfang nehmen? Zum Glück bietet das Jahr 2016...

Foilyage vs. Balayage: Welcher Trend passt besser zu Dir?

Nachdem Balayage bereits seit einigen Jahren ein beliebter Trend ist, wird dieser seit Kurzem um die Variante Foilyage erweitert. Was steckt hinter...

Foilyage vs. Balayage: Welcher Trend passt besser zu Dir?
Haarstyling für Männer: Welches Produkt passt zu Dir?
Haarstyling für Männer: Welches Produkt passt zu Dir?

Ob Gel, Mousse oder Wax: Vorbei die Zeiten, in denen nur Ladys eine große Auswahl an Styling-Produkten zur Verfügung stand. In puncto Haarstyling...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen