Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Welche Haarfarbe passt zu mir?

Welche Haarfarbe passt zu mir?

Du hast Lust auf einen neuen Look, ohne Deinen Haarschnitt zu verändern? Dann ist es Zeit für eine Coloration. Wir können uns denken, dass Du Dich fragst: Welche Haarfarbe passt zu mir? Keine Sorge: Mit unserer Hilfe findest Du den perfekten Farbton.

Natürlich sind Pinterest, Instagram & Co. im ersten Schritt wunderbare Inspirationsquellen für Haartrends. Um den gewünschten Look individuell auszutesten, empfehlen wir Dir die "Style my hair"-App von L'Oréal Professionnel: Per Klick kannst Du aus unzähligen Haarfarben (und Frisuren) auswählen und diese virtuell anprobieren - von klassischen Haarfarben über hippe Nuancen wie Kupfer oder Platinblond ...

Blond, Rot, Braun oder Schwarz: Welche Haarfarbe passt zu mir?

Am Anfang Deiner Suche steht die Qual der Wahl. Während es früher ein heikles Unterfangen war, starke Farbveränderungen zu wagen, schützen und reparieren Systeme wie Smartbond von L'Oréal Professionnel das Haar heute während der Coloration. So ist es problemlos möglich, dunkle Haare zu blondieren oder hippe Pastellhaarfarben zu wagen, ohne dass die Haarfaser in Mitleidenschaft gezogen wird.

Expertenhilfe ist unverzichtbar

Um sicher zu gehen, dass die von Dir gewählte Haarfarbe auch wirklich zu Deinem Typ sowie Deiner Haarstruktur und Frisur passt, solltest Du Deinen Friseur aufsuchen und Dich ausführlich beraten lassen. Und falls Du noch auf der Suche nach einem talentierten Hairstylisten bist: Unser Salon-Finder hilft Dir dabei, einen L'Oréal-Professionnel-Haarexperten in Deiner Nähe zu finden.

Wertvolle Tipps für eine passende Haarfarbe:

Überleg Dir zunächst, ob es eine einheitliche Nuance oder eine Coloration mit Farbschattierungen sein soll. Two-Tone-Looks sind immer noch sehr angesagt und ein toller Kompromiss, da die eine Haarhälfte in der Ausgangsfarbe bleiben kann, während der Rest einen neuen Anstrich bekommt. Es ist natürlich auch möglich, sich mit einer Tönung langsam an den gewünschten Look heranzutasten.

Welche Haarfarbe passt zu mir? Als Faustregel gilt: Eine schmeichelnde Haarfarbe bildet entweder einen Kontrast zum Hautton und der Augenfarbe oder harmoniert mit beidem. Falls Dir der Sinn nach blondem Haar steht und Du sehr helle Haut hast, sind Platin- und Eisblond ideal für Dich. Dunkleren Hauttypen stehen warme Honignuancen und Aschblond. Braun hingegen steht fast jedem – wir raten Dir zum angesagten French Brown für den heißbegehrten Look à la Parisienne. Falls Du sehr hellhäutig bist, könnte rotes Haar zu Dir passen. Haartrends wie Kupfer und Erbeerblond schmeicheln hellen, gelbstichigen Hautuntertönen. Schwarz hingegen ist ein Look für Fortgeschrittene: Die Haarfarbe ist im Grunde nur etwas für Schneewittchenteints – bei allen anderen kann sie sehr unnatürlich wirken.

Welche Haarfarbe passt zu mir? Mit unseren Tipps, der fachkundigen Hilfe Deines Friseurs und unserer smarten "Style my hair"-App wirst Du ganz sicher eine Nuance finden, die Deinen Typ perfekt unterstreicht und mit der Du Dich rundum wohlfühlst!

—  Ähnliche Artikel  —

Welche Frisur passt zu mir?

Der Herbst ist die perfekte Zeit, um eine Typveränderung zu wagen. Du fragst Dich: Welche Frisur passt zum mir – und wir helfen Dir bei der Suche...

Welche Frisur passt zu mir?
Movember: Welche Frisur passt eigentlich zu Schnurrbärten?
Movember: Welche Frisur passt eigentlich zu Schnurrbärten?

Endlich ist er wieder da – der fast schon legendäre #Movember! Einen ganzen Monat lang dürfen wir unserer Liebe zur männlichen Gesichtsbehaarung...

Styling-Tipp: Welche Frisur passt am besten zu Mützen?

Jahr für Jahr stellt sich dieselbe Frage: Mit welcher Frisur können wir die Mützensaison stylish in Empfang nehmen? Zum Glück bietet das Jahr 2016...

Styling-Tipp: Welche Frisur passt am besten zu Mützen?
Permanent oder semi-permanent: Welche Coloration passt zu Dir?
Permanent oder semi-permanent: Welche Coloration passt zu Dir?

Verschiedene chemische Zusammensetzungen, verschiedene Ergebnisse: Wir helfen Dir bei der Entscheidung, ob es eine permanente oder semi-permanente...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Die Basics

Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Erfahren mehr
Haarpflege
Haarpflege
Erfahren mehr

Am meisten gelesen