Menu Salonfinder
  • Accueil
  • Wohlfühlatmosphäre bei WunderHaar in Berlin

Wohlfühlatmosphäre bei WunderHaar in Berlin

WunderHaar in Berlin steht für ein Wohlfülerlebnis WunderHaar in Berlin WunderHaar: Der Friseur in Berlin für eine Wohlfühlatmosphäre.
  • 01
  • 02
  • 03

Der Salon WunderHaar steht für Natürlichkeit und individuelle Schnitte, die den Charakter der Kundinnen unterstreichen.

Während ihrer Ausbildung in Berlin bei Jacque Dessange lernte Diana Brückel die Philosophie des französischen Unternehmens kennen, mit der sie sich sofort identifizieren konnte und die sie auch mittlerweile in ihrem eigenen Salon WunderHaar in Berlin-Steglitz implementiert hat, wie sie uns erzählt. Danach wird der Kunde komplett individuell betrachtet und die Haare nicht nach einem bestimmten Schema, sondern mehr nach Gefühl geschnitten. Diese unkonventionelle Herangehensweise lernte die Berlinerin besonders von dem Friseurmeister Thomas Bouiteux, der mittlerweile wieder nach Frankreich gegangen ist. „Er hat mich total fasziniert und inspiriert mit seiner Art den Menschen als Individuum zu sehen und jeden Schnitt anders zu gestalten. Er hat rein nach Gefühl geschnitten", erzählt Diana, „und das ist das, was mich in meiner ganzen beruflichen Laufbahn begleitet hat."

Es ist dieses Künstlerische in ihrem Beruf als Friseurin, das Diana so begeistert und motiviert. Erfahrungen sammelte sie nach ihrer Ausbildung in allen Bereichen. „Ich habe von hochpreisigen Salons bis Cut & Go überall gearbeitet", erzählt die Friseurin, „und habe dann schnell festgestellt, dass nicht nur ich mich nicht damit [Cut & Go] identifizieren kann, sondern dass es auch nicht das ist, was den Kunden eigentlich zufrieden stellt." Weil sie sich in keinem der Salons 100% wohlfühlte, entschied sich Diana dazu, ihren Meister zu machen. Währenddessen stand schnell fest, dass sie ihren eigenen Salon eröffnen möchte – und der folgte dann auch ein Jahr später.

Im Sommer 2015 gründete Diana WunderHaar zusammen mit ihrem Lebenspartner Jörg Mildner, der für den Business Part verantwortlich ist. Der kleine, individuelle Salon mit seinem hohen Qualitätsanspruch und Produkten unter anderem von L'Oréal Professionnel kam sofort gut an. „Der Friseurberuf ist ein Handwerk, das man wirklich mit Liebe und Leidenschaft ausführen sollte, sonst wird das nichts", ist Diana überzeugt. „Wir wollten einfach eine kleine Oase schaffen, einen Ort, der erdet und an dem man zur Ruhe kommt – das war die Intention hinter unserem Konzept," so die Friseurin über den Wellness-Fokus, der sich unter anderem in den verschiedenen Düften zum Wohlfühlen im Salon widerspiegelt.

Die WunderHaar Kundin wünschst sich etwas Langlebiges, Natürliches und Modernes. Kein Wunder, dass der Salon besonders auf Freihandtechniken wie Balayage spezialisiert ist, bei denen natürliche Farbnuancen „ins Haar gemalt" werden, wie Diana sagt. Bei den Schnitten sind sie breit gefächert und individuell, gehen aber auch da eher in die natürliche Richtung.

Gibt es einen Rat, den Diana ihren Kundinnen besonders ans Herz legt? „Was ich wirklich immer mitgebe ist, dass eine Farbe so wie sie aus dem Salon geht, nur so schön bleibt, wenn zu Hause wirklich die entsprechende Pflege stattfindet", erklärt Diana, „mit Pflege meine ich ein Haarbad [Shampoo], das abgestimmt ist auf die Bedürfnisse der Haare und eine intensive Maske, die das Haar von innen aufbaut und das Ganze abrundet. Mein Tipp ist: weniger ist mehr."

Momentan konzentrieren sich Diana und ihr Team komplett auf den einen Salon und eine Kette möchten sie auch nicht werden. In Zukunft könnten sie sich jedoch noch ein oder zwei weitere Salons vorstellen, in denen sie dann die gleiche Philosophie umsetzen können. „Hauptziel ist immer, versuchen sein Bestes zu geben", erzählt Diana, „über den Tellerrand zu schauen, offen für Neues zu sein, mich immer wieder weiterzuentwickeln."

WunderHaar

Grunewaldstraße 4

12165 Berlin-Steglitz

Telefon: 030-239 253 70

E-Mail: [email protected]

Mehr Informationen zu WunderHaar erhalten Sie unter www.wunderhaar.berlin, bei Facebook und bei Instagram!

Tags: Haartrend

—  Ähnliche Artikel  —

Die schönsten Haartrends der Berlin Fashion Week

Neben der neusten Mode, waren auf der Berlin Fashion Week auch die angesagtesten Haartrends zu sehen. Wir zeigen Dir die Looks von zwei Highlight...

Die schönsten Haartrends der Berlin Fashion Week
M. K. A-heads Academy in Berlin: Revolution des Friseurberufs
M. K. A-heads Academy in Berlin: Revolution des Friseurberufs

Dennis Machts ist ein echter Visionär. Der Urberliner eröffnete nach der Friseurlehre und dem Meister mit 23 Jahren bereits seinen ersten eigenen...

"HaarWerk" Berlin: Dein Spezialist für Blond-Trends

Blondinen bevorzugt: Am 14. November 2017 haben Ayse Auth und ihre Zwillingsschwester Hatice Nizam ihren dritten Salon in Deutschland eröffnet....

"HaarWerk" Berlin: Dein Spezialist für Blond-Trends
Berlin Fashion Week: So aufregend ist der neue Wet-Look!
Berlin Fashion Week: So aufregend ist der neue Wet-Look!

Bei der Mercedes Benz Fashion Week dreht sich alles um die neuesten Trends. Designer und Hairstylisten inspirieren sich gegenseitig, um einen...

Finde einen L'Oréal Professionnel Salon in deiner Nähe

Am meisten gelesen